NeinOder gibt es amdere GPUs die im 250€ sich bessser schlagen als eine 280x?



Oder gibt es amdere GPUs die im 250€ sich bessser schlagen als eine 280x?
Ist das bei der HIS kein DHE-Design? Das wäre doch höllisch laut?
Nein. Sie ist die leiseste R280(X). HIS hat das Design überarbeitet, den Kühler getausch usw.
*such den Test*


Die Top von Asus würd ich ums verrecken nicht verbauen, auch wenn du selbst keine Artefakte hast ist die mitunter der Hauptgrund für den "unsicheren" Ruf der 280x. Einfach mal die Käuferbewertungen auf verschiedenen Portalen durchlesen und du wirst sehen, dass die Karte alles andere als unproblematisch ist.
Die normal getaktete ist ein anderes Kapitel, die wär ne gute Wahl falls Asus in der Auswahl steht![]()
Im Ernst, ich würde auch die normale Variante nehmen und dann den GPU Takt anheben, der Speicher bringt in Spielen eh nicht so viel Leistungszuwachs... ich hab jetzt meinen 24/7 Sweet Spot gefunden (1188 mv, 1130 Mhz Gpu, 1600 Mhz Ram (base), eigene Lüfterkurve)