Welche R9 280x ?

cepcrist

Kabelverknoter(in)
Hi, ich habe vor mir einen PC zusammen zu stellen, Preisrahmen liegt bei 800€ ~
Was die GPU angeht wollte ich zu einer 280x greifen, welche ist da am besten?
Oder gibt es amdere GPUs die im 250€ sich bessser schlagen als eine 280x?
 
Danke für die schnellen Antworten.
Noch eine frage zum CPU, reicht dem e3 1231 v3 der boxed Lüfter (vorerst) hatte vor etwas verzögert nen Brocken ECO zu verbauen?
 
Oder gibt es amdere GPUs die im 250€ sich bessser schlagen als eine 280x?

Jop: Produktvergleich Point of View GeForce GTX 770 Trooper AMMO, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (VGA-770-A1-2048), Gainward GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2944), Palit GeForce GTX 770 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Schlagen sich genauso gut. Sind nur etwas teurer - im Verhältnis - zu den AMD Karten.
Zu der PoV und der KFA² kann ich aber nichts sagen.

Ich würde dir eher eine der genannten AMD Karten empfehlen.

Tante Edit würde gerne noch die http://www.mindfactory.de/product_i...0-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Bulk-_826416.html vorschlagen.
Bei dem Preis ist die völlig in Ordnung und lässt sich gut auf 280x Niveau bringen.

Von den übrigen 100 € gehst du mal wieder deine Schnitte ausführen.


Ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Sie ist die leiseste R280(X). HIS hat das Design überarbeitet, den Kühler getausch usw.

*such den Test*

Hu... hoffe du findest den Test, würde mich echt interessieren, wäre ja dann eine klasse R9 280x :)

Solange ich eines besseren belehrt werde, kann ich nur mit gutem Gewissen die HIS IceQ x2 und die Asus DirectCU II empfehlen, die sind von der Geräuschentwicklung und den Temperaturen her am interessantesten (letztere hab ich selbst in meinem System verbaut, aber als Top Variante mit Hynix Memory => keine Probleme mit Artefakten etc.)
 
Die Top von Asus würd ich ums verrecken nicht verbauen, auch wenn du selbst keine Artefakte hast ist die mitunter der Hauptgrund für den "unsicheren" Ruf der 280x. Einfach mal die Käuferbewertungen auf verschiedenen Portalen durchlesen und du wirst sehen, dass die Karte alles andere als unproblematisch ist.

Die normal getaktete ist ein anderes Kapitel, die wär ne gute Wahl falls Asus in der Auswahl steht ;)
 
Die Top von Asus würd ich ums verrecken nicht verbauen, auch wenn du selbst keine Artefakte hast ist die mitunter der Hauptgrund für den "unsicheren" Ruf der 280x. Einfach mal die Käuferbewertungen auf verschiedenen Portalen durchlesen und du wirst sehen, dass die Karte alles andere als unproblematisch ist.

Die normal getaktete ist ein anderes Kapitel, die wär ne gute Wahl falls Asus in der Auswahl steht ;)

Deswegen hab ich ja auch geschrieben "aber als Top" und darauf hingewiesen. dass bei MIR keine Fehler entstehen. Du erzählst mir also praktisch alles was ich schon weiß ;) Im Ernst, ich würde auch die normale Variante nehmen und dann den GPU Takt anheben, der Speicher bringt in Spielen eh nicht so viel Leistungszuwachs... ich hab jetzt meinen 24/7 Sweet Spot gefunden (1188 mv, 1130 Mhz Gpu, 1600 Mhz Ram (base), eigene Lüfterkurve)
 
Zurück