Welche R9 280X kaufen?

J

Joel-92

Guest
Ich möchte an der Karte nichts verändern, ich nutze dann also den Original Lüfter. Bei der Asus Karte ist leider nicht einmal ein Liefertermin bekannt, außerdem auch etwas zu teuer.

na klar verstehe.. ich hatte erst diese: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) hat ausreichend Leistung und wenn man die Lüfterkurve richtig einstell geht das auch mit der Lautstärke.
Die Powercolor hat zudem noch eine Backplate (bei mir zumindest) aber ist niedriger getaktet. Und laut MF sollen die ja heute kommen.

na klar verstehe.. ich hatte erst diese: 3072MB Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC Rev. 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) hat ausreichend Leistung und wenn man die Lüfterkurve richtig einstell geht das auch mit der Lautstärke.
Die Powercolor hat zudem noch eine Backplate (bei mir zumindest) aber ist niedriger getaktet. Und laut MF sollen die ja heute kommen.

Hast du Erfahrungen mit der Powercolor Karte?

Die 280X ist leider nahezu überall ausverkauft, lagernde kosten ordentlichen Aufpreis. Und sie sind schneller wieder weg, als man glauben mag, daher ist ein "lagernd" keine Garantie, dass man sie bekommt, die 2-3 lagernden könnten dir bereits vor der Nase weggeschnappt worden sein. Beispiel:

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Ist noch als lagernd gekennzeichnet (weniger als 5...), vielleicht hast du Glück, ist aber kein Schnäppchen, dafür jedoch ziemlich empfehlenswert.

Die 280X ist leider nahezu überall ausverkauft, lagernde kosten ordentlichen Aufpreis. Und sie sind schneller wieder weg, als man glauben mag, daher ist ein "lagernd" keine Garantie, dass man sie bekommt, die 2-3 lagernden könnten dir bereits vor der Nase weggeschnappt worden sein. Beispiel:

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

Ist noch als lagernd gekennzeichnet (weniger als 5...), vielleicht hast du Glück, ist aber kein Schnäppchen, dafür jedoch ziemlich empfehlenswert.

Aus diesem Grund möchte ich ja ein anderes R280X Modell. Die Frage nur welches. Gigabyte, PowerColor, Club3D und wenn die Gigabyte welche weil da gibt es 3.

Also ich kann dir die GTX 770 aus dem anderen Lager empfehlen!
Die MSI 770 2GB ist momentan sogar mal lieferbar....

Beste Grüße,
Pash

Also wenn ich bei Mindfactory nach sehe, ist die Sapphire R9 280x lagernd, und zwar 5 Stück zum Preis von 295 Euro ....

Greetz Erok

Sollte nur eine Alternative darstellen... Ich habe mich auch für die Msi 770 entschieden, weil die Asus R9 280x nicht lieferbar war bzw. ist.
Ich bin restlos begeistert.

Tip: Ich würde mich zwischen genau den beiden Karten entscheiden...

Also wenn ich bei Mindfactory nach sehe, ist die Sapphire R9 280x lagernd, und zwar 5 Stück zum Preis von 295 Euro ....

Greetz Erok

Ich weis, die ist mir aber zu teuer, weil ich bei 260 € bleiben wollte. Da bleiben dann also die Gigabyte, Club3D und PowerColor Karten übrig.

Von der Gigabyte rate ich Dir ab, genauso von den beiden anderen, da sie alle zu laut sind unter Last....

In dem Preis-Segment würde ich Dir aber auch eher eine GTX 770 nahe legen, und zwar die MSI : https://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html

Sehr leise, verdammt schnell und frisst bei weitem nicht soviel Strom wie die 280x

Und die 2 GB VRAM reichen auch mehr als aus :)

Und Du brauchst dann auch nur das E9 480 Watt Netzteil oder wenn kein CM nötig, tuts auch das E9 mit 450 Watt. Da kannste die paar Euro was die Graka mehr kostet, am Netzteil einsparen :)

Die MSI ist das weitaus rundere Paket ;)

Ansonsten in den sauren Apfel beissen, und den Aufpreis für die Asus oder Sapphire bezahlen für die R9 280x

Greetz Erok

Sehr leise, verdammt schnell und frisst bei weitem nicht soviel Strom wie die 280x

Und die 2 GB VRAM reichen auch mehr als aus :)

Und Du brauchst dann auch nur das E9 480 Watt Netzteil oder wenn kein CM nötig, tuts auch das E9 mit 450 Watt. Da kannste die paar Euro was die Graka mehr kostet, am Netzteil einsparen :)

:huh::huh::huh:

1. Ist der Stromverbrauch nicht viel höher.
2. Stimmt, aber was man hat, hat man jedoch.
3. Hat er einen übertakteten 6 oder 8Kerner? Falls nicht, reicht auch das E9 450W locker für die 280x.

Zurück