Welche R9 280 mit schwarzer Platine?

ViperZ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi!

Ich habe vor mir Ende nächsten Monats endlich eine neue Grafikkarte zuzulegen. Die 512 MB VRam meiner 4770 reichen trotz DDR5 einfach nicht mehr für FullHD aus. Da ich einen Casemod plane ( http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/344189-xigmatek-alfar-casemod-schwarz-gruen-viper.html ) kommen eigentlich nur Grakas mit schwarzem PCB in Frage. Da mein Budget ca. 200€ beträgt (natürlich je weniger desto besser) würde ich gerne eine R9 280 holen. Falls die 280X im Preis bis dahin unter 200 gesunken ist was ich bezweifel natürlich das jeweile Upgrade.
Meine Frage ist nun welche davon ist die Beste?

Rausgesucht hatte ich die XFX Double Dissipation und die Gigabyte Windorce 3X OC.

Bei der XFX hab ich leider nur Tests der 280X gefunden welche als laut bzw heiß dargestellt wurden. Gilt das auch für die 280?
Die Gigabyte ist teurer hat dafür aber natürlich ne schöne Übertacktung gleich drin. Aber auch da soll die Lautstärke hoch sein.

Ein ansprechendes Design wäre natürlich gut und zur Not würde ich auch die Lüfterdrehzahl festsetzen wie bei meiner bisherigen XFX 4770.
Ich glaube ich würde auch ohne Boost einen kleinen FPS Zuwachs spüren :)

greetz

Dachte die MSI ist, nach dem sie eine neue Revision verpasst bekommen hat, deutlich lauter geworden (vorher Hitzeproblem an den Spannungswandlern). Oder gilt das nur für die X-Version?

Ja also das gesamte sollte schon möglichst schwarz sein. Also jetzt nicht PCB schwarz und der Rest weiß :D

Autsch -.-* Okay der geht auf meine Kappe. Irgendwie hab ich es geschafft dir Asus zu übersehen und hab nur die normale Version für knapp 200€ entdeckt xD
Nach der hatte ich eigentlich gesucht weil der DirectCU II Kühler ja wirklich absolut überragend ist xD Ich sehe du hast sie selber und auch übertaktet. Läuft die ohne Boost auf 1Ghz und musstest du die Voltage erhöhen?

Der DC2 Kühler ist nicht mehr das was er mal war bzw. klatscht Asus überall DC2 drauf (z.B. meine 560Ti, auch wenn auf der CPU nur ein einfacher Alukühlkörper mit Finnen klebt aus dem ein paar wenige Heatpipes zu einem kleinen Radiator führen)

Zurück