Verkleben würde ich das entweder mit Sprühkleber oder doppelseitigem Klebeband.Im Lieferumfang enthalten sind alle Teile die Shoggy persönlich empfiehlt:
2 x Zellgummiglätterbelag ca. 9 x 9 cm
1 x Schwammgummiglätterbelag ca. 9 x 9 cm
8 x Schraube M4 x 16, Senkkopf
8 x Mutter M4

Ne Eheim 1046 in Form einer AS XT hat so schnell nicht ausgedient. Warum auch.![]()
Ne Laing ist geregelt meist teurer als ne AS XT.

KingPiranhas schrieb:Ne Laing ist nicht besser, sondern gleich gut. Ist ne Pumpe die ihren Dienst macht. Die AS XT macht das gleiche, hat nur ein paar mehr Funktionen.
PS: Ich ahbe selbst ne AS XT und bin sehr zu frieden mit mit dem Schätzchen.![]()
![]()

Ne Laing ist nicht besser, sondern gleich gut. Ist ne Pumpe die ihren Dienst macht. Die AS XT macht das gleiche, hat nur ein paar mehr Funktionen.
PS: Ich ahbe selbst ne AS XT und bin sehr zu frieden mit mit dem Schätzchen.![]()
![]()
Ok sie ist kleiner. Aber bevor die AS XT zu schwach ist, muss man nen echt restriktiven Kreislauf haben. Wer brauch (!!!) mehr als eine Pumpe?![]()
Echt? Ich habe mehr als 2 Kühler im System und ne Laing (werder DDC noch D5) würde außer mehr Durchfluss auf der Uhr keinen echten Vorteil bringen.Wenn du viele Kühler im System hast, also mehr als nur zwei, dann macht sich eine Laing egal ob DDC plus oder D5 bemerkbar.

Die (gleichen) Graka Kühler parallel schalten und schon ist der Widerstand geringer. Zwei gleiche Graka Kühler parallel geschaltet und du hast den Widerstand eines einzelnen Graka Kühler (des gleichen Typs).Das geht schnell bei einem Triple SLI/CF oder Quad System mit CPU schon.
Echt? Ich habe mehr als 2 Kühler im System und ne Laing (werder DDC noch D5) würde außer mehr Durchfluss auf der Uhr keinen echten Vorteil bringen.
Die (gleichen) Graka Kühler parallel schalten und schon ist der Widerstand geringer. Zwei gleiche Graka Kühler parallel geschaltet und du hast den Widerstand eines einzelnen Graka Kühler (des gleichen Typs).

Echt? Ich habe mehr als 2 Kühler im System und ne Laing (werder DDC noch D5) würde außer mehr Durchfluss auf der Uhr keinen echten Vorteil bringen.![]()