Welche Pumpe ?

apostoli

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHW freaks !!!

Ich baue immernoch an meiner WAKÜ im Obsidian 800 D rum und möchte dazu eine neue Wasserpume verbauen.
Bis her habe ich die XSPC X20 450 benutzt, die in einem AGB integriert ist. Jetzt habe ich einen 250er AGB von Frozenq gekauft und kann umrüsten. Muss nicht, aber kann.
Welche Pume wäre denn eure Empfehlung? Wenn möglich soll sie leise sein, was bei einer Pume eher relativ zu verstehen ist. Ich denke das alles leiser als meine bisherige wird.

Ich danke im voraus und lade mal zwei Bilder hoch um zu zeigen wie es momentan aussieht.

DANKE

Da du viel Platz zu haben scheinst und auf einen gemäßigten Geräuschpegel wert legst, würde ich ebenfalls eine Eheim 1046 empfehlen. Vorzugsweise eine Aquastream XT, je nach gewünschten Features in Standard oder Ultra Ausführung.

Habe ich gelesen. Die ist ja verdammt teuer. Jedoch wird sie das Geld wert sein. Dazu müssen ja noch Adapter gekauft werden, um 1/4 Gewinde zu verschrauben. Sehr ärgerlich finde ich.

Die Ultra-Version kann zwar mehr, aber wenn du das Mehr nicht nutzt, sind es einfach nur 20€ weniger für dich ;)

Für welche Variante soll ich mich entscheiden? USB oder eine andere ??
Woher bekomme ich die Adapter ?

AC Aquastream XT die Adapter gibt es überall. Die normale Pumpe reicht dicke, solltest du doch mehr Funktionen brauchen bietet AC ein kostenpflichtiges Software Update auf Ultra.

:D

Das klingt ja als wäre die XT über einen KEY zu einer ULTRA freischaltbar....
Vielen dank für den Warenkorb, werde mir die Ultra kaufen...
Im Obsidian ist eine Gummimatte, zur reduzierung der Vibrationen, unterm Festplattenkäfig verbaut.
Den wollte ich, ( wie auf den Bildern zu sehen ist) als Ersatz für den Shoggy nehmen.
Den Festplattenkäfig habe ich ausgebaut.
Macht das Sinn ??

Zuletzt bearbeitet:
Aquastream XT Ultra. Gibt doch nur eine oder? Ich hab die selber und finde sie Klasse :D

XT Ultra gibts nur eine. Aber 12 V 1046er gibts von vier Herstellern und nur die Aquastream hat Regelung per USB, ist aber auch ein paar € teurer. (zugegebenermaßen ist der Unterschied gegenüber der Watercool, trotz des dort beiliegenden Adapters, mitlerweile so klein, dass ich zur Regelung auch die AS vorziehen würde. Aber die Alphacool bleibt ne Alternative, wenn man gar nicht regeln will)

Das klingt ja als wäre die XT über einen KEY zu einer ULTRA freischaltbar....

Dem ist so. (macht imho aber finanziell keinen Sinn)

Den wollte ich, ( wie auf den Bildern zu sehen ist) als Ersatz für den Shoggy nehmen.
Den Festplattenkäfig habe ich ausgebaut.
Macht das Sinn ??

Unwahrscheinlich, dass sowas mit einem Shoggy mithalten kann. Pumpen vibrieren deutlich mehr als Festplatten.

Zurück