Welche Pumpe >.< ??

Speedy1612

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo

bin gerade dabei mir meine Wakü zuholen jedoch wollte ich fragen was ihr sagt was für eine PUMPE gut ist

der Typ von Aqua Computer hat mir ne EHEIM 1048 Angeboten für 26€ kommt aus einer Review

Gut oder nicht gut ?

26 € für ne quasi neue 1048 wären gut, aber da diese Pumpe zum letzten mal vor 5 Jahren interessant war, wundert mich das mit dem Review schon mal. Auf alle Fälle ist sie etwas lauter und etwas stärker und vor allem vibrationsstärker, als einem Eheim 1046. Die meisten Leute, die nicht die leiseste Pumpe suchen, würden gleich eine Laing DDC nehmen, die deutlich mehr leistet. Wer nur etwas mehr Leistung will, ist bei den regelbaren 12 V 1046ern besser aufgehoben.

'türlich kosten die alle deutlich mehr, als der von dir genannte Preis und laufen nicht mit 230 V, falls du das als Vorteil betrachtest.

also,hatte selber ne eheim...war zufrieden,bis ich die graka mitkühlte und den schlauchdurchmesser auf 13/10 erhöhte..
die pumpe schaffte es nicht mehr das wasser durchzudrücken...
habe jetzt ne laing ddc 1+...bin sowas von zufireden...
das ding ballert das wasser dermassen schnell durch die leitung da haste angst^^
innerhalb von 30 sekunden war die gesammte luft aus dem kreislauf.und dass bei cpu-kühler,graka-kühler,nem 240er radi und nem externen mora 1080er..

wenn du ne zuverlässige,wartungsfreie pumpe mit absolut maximaler power suchst...nimm die laing...
läuft bei mir auf 59% leistung,lautlos und hält das sys auf 27 grad wassertemp.

die laing is spitze!!!

Also es gibt eigentlich aktuell 3 Möglichkeiten:

Laing DDC (+ brauch keiner), kompakt, leistungsstark, gegenüber anderen pumpen relativ laut, abhängig vom Deckel, Gehäuse, Entkopplung, relativ teuer.

EHEIM 1046 Derivate, zuverlässig, relativ leise, Ersatzteil gut erhältlich, recht klobig. EIne gute Wahl ist da die Aquastream XT, da dort noch Regelmöglichkeiten integriert sind.

Eine Pumpe mit integriertem AGB, z.b. ne Eheim Station oder XSPC H2O 450. Nicht so Leistungsstark wie die anderen beiden, (Leistung reicht aber für jedes normale System aus), leise da die Pumpe im AGB integriert ist, günstig.

EDIT

oder ne Laing Vario D5 ^^

Hätte ich nicht gekauft. Vor nicht all zu langer Zeit hatte hier jemand gemeint, dass er 4 120er Lüfter mit 1280rpm hat und die Pumpe das lauteste ist. :ugly:

naja das ja alles empfindungssache ich habe 3x200er Lüfter und 1x 120mm und 2x140mm und das ding ist absolut leise ......

Zurück