Welche Prozessoren sind für das Acer G45T/G43T-AM3 für Sockel 775 kompatibel?

Objekt907_SNF

Schraubenverwechsler(in)
Welche Prozessoren sind für das Acer G45T/G43T-AM3 für Sockel 775 kompatibel?

Hallo PCGH-Community,
Ich habe ein Acer G45T/G43T-AM3 dieses Mainboard ist für den Sockel 775 und ich habe derzeit ein Intel Core 2 Quad Q8200 darauf laufen, nun die Frage: Bis zu welchem besseren Prozessor kann ich upgraden?
Ich weiss, dass diese Plattform schon extrem alt ist, aber ich nutze das System als Grafikkartenteststation und dafür reicht das System vollkommen.

Danke schonmal für die Hilfe im Voraus!
LG Objekt907_SNF

AW: Welche Prozessoren sind für das Acer G45T/G43T-AM3 für Sockel 775 kompatibel?

Sollte bis hoch zum Q9650 oder Q9700 (höherer Takt aber halber L2 Cache, vermutlich besser für OC) gehen, die haben zumindest den selben Kern, FSB und TDP wie der Q8200. Was testest du denn für Grafikkarten damit? Oder müssen die einfach nur ein Bild ausgeben?

AW: Welche Prozessoren sind für das Acer G45T/G43T-AM3 für Sockel 775 kompatibel?

Ich teste eigentlich jede erdenkliche GraKa auf Bild und Last, und da die Prozessoren sehr erschwinglich sind, dachte ich mir, dass ein Upgrade eigentlich sinnvoll ist. OC werde ich nicht machen, die CPUs sollten nur auf Anhieb laufen also ohne Biosupdate.

Ohne BIOS Update ist schwer zu sagen was läuft, da wir deine BIOS Version ja auch nicht kennen ;)

Also gerade zum Grafikkarten testen ist ein OEM Board ungeeignet da es häufig Probleme gibt das der pc mit anderen besonders neueren gar kein Bild anzeigen wird.
ist immer ein Glücksspiel ob die Karte defekt ist oder das Board einfach mit der Karte nicht funktioniert

Und dann mit einer CPU die nicht ab Werk darauf war und es wird noch unsinniger.

Bis jetzt hab ich noch keine Probleme gehabt mit neueren GraKa's hab schon eine 1050Ti, und Radeon RX460 drauf laufen gehabt. Ist eigentlich nur für ältere Grafikkarten gedacht, die bei mir herumliegen oder von Freunden mit gegeben wurden.

Die BIOS Version ist P01-A2
Veröffentlicht am 11.08.2009

Danke für die Hilfe werde mir das mal anschauen.

Zurück