Welche Projekte für die Zukunft?

bofferbrauer

Volt-Modder(in)
Welche Projekte für die Zukunft?

Welche Projekte hofft ihr in Zukunft bei Kickstarter & Co in zukunft zu treffen, um ihnen ein Revival zu ermöglichen?

Bei Mir wären das mal:

Master of Orion/Magic
Fantasy General
History Line 1914-1918
Stars!
Raptor: Call of the Shadows
Operation: Inner Space

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr Title, die nicht fortgesetzt wurden, von denen ihr euch sehnlichst eine Fortsetzung wünscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Dungeon Keeper 3
Half Life³
Aquanox 3
Schleichfahrt 2
Future Cop LAPD
Half Life²: Opposing Force Source und Blue Shift Source
System Shock 3
Deus Ex 1+2 HD
Command & Conquer Red Alert HD
Star Trek Voyager Elite Force HD
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Haha, gute Idee für eine Diskussion, da bist Du mir zuvor gekommen. :daumen:

Master of Magic fände ich auch gut, aber mit Worlds of Magic gibt es ja ein aktuelles Projekt, das zumindest den Anspruch hat, dem Original nachzueifern. Gegen eine Art History Line hätte ich ganz bestimmt auch nichts.

NHL 95 in aktuellem Gewand, ich würde ausflippen. Und natürlich Battle for Wesnoth 2.
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Was Dungeon Keeper 3 anbelangt, war vor Kurzem mit War for the Overworld ein Spiel bei Kickstarter, welches genau darauf aus ist. Die Namensrechte fehlen ihnen natürlich, aber bisher sieht es schon mal durchaus interessant aus. Und ich mein, wenn sogar Peter Molyneux (welcher den ersten Dungeon Keeper entwickelt hat) davon schwärmt im Video, kann es so schlecht ja gar nicht sein
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Nachfolger von:

Crimson Skies
System Shock
Gold Box - Serie von SSI

usw. usf :schief:

könnte man im Sammel-Thread weiterspinnen
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Was Dungeon Keeper 3 anbelangt, war vor Kurzem mit War for the Overworld ein Spiel bei Kickstarter

Wow, guter Tipp, da sehe ich einiges an Potential. Hoffentlich versauen sies nicht^^
Unterliegen die Kreaturen eigentlich auch einer Lizenz?
Wäre schade wenn Horny, die Teufler oder die IronMaiden nicht zurückkehren dürften (was ich vermute :-().
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Bei Horny ist dies durchaus möglich, weil er einen Eigenen namen hat und somit als separate Figur angesehen werden kann. Man kann dies aber in soweit umgehen, dass man jemanden einbaut, der ihm ähnlich sieht (aber nicht zu ähnlich) und einen anderen Namen hat, jedoch genau dieselbe Funktionen erfüllt
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Und mir Magic Carpet. Übrigens ein Spiel, das ich jedem Entwickler unter die Nase reibe, wenn er sagt, dass Terrainveränderungen in Echtzeit mit der aktuellen Rechenleistung nicht möglich sei :devil:

Trotz des ganzen "Gebashes" gegen ihn in den letzten Jahren - für mich ist Peter Molyneux immer noch einer der Visionäre, die man im Gamesgewerbe dringend braucht :hail:
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Toonstruck HD, Thief Remakes, Quake Remakes, UT Remakes usw.
Irgendwie muss man bei dem ganzen Schrott der letzten Jahre auf Klassiker zurückgreifen. Heute gilt ja schon ein Bogen als DAS Feature der kommenden Spiele.:daumen2:
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Freelancer reloaded + Teil 2.
Aquanox reloded + 3
Schleichfart reloaded + weitere Teile.
Yager reloaded +Teil II
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Der geistige Nachfolger von Freelancer und Starlancer kommt ja schon dank Krautfunding - Star Citizen :daumen:
Was ich noch brauche (ich meine BRRAAUCHE!) ist Jedi Knight 4. Achja, und KotOR III, von Obsidian. Aber spätestens seit der Übernahme des bösen Imperiums durch das böse EAmperium seh ich dafür schwärzer als schwarz. :heul:
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Das ist zwar der geistige Nachfolger, aber Freelancer und StarLancer hat sich nicht so komplex gespielt wie es bei Star Citizen sein wird.

Die ganze alten Star Trek Games mal in HD und mit überarbeiteter Engine! Das wäre mal was!

Was ich noch brauche (ich meine BRRAAUCHE!) ist Jedi Knight 4. Achja, und KotOR III, von Obsidian. Aber spätestens seit der Übernahme des bösen Imperiums durch das böse EAmperium seh ich dafür schwärzer als schwarz. :heul:

Raven Software hat ja den Source Code von Jedi Knight 2 und Jedi Academy veröffentlicht.
Raven Software releases source code for Jedi Knight 2: Jedi Outcast and Jedi Academy | Polygon
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Was Dungeon Keeper 3 anbelangt, war vor Kurzem mit War for the Overworld ein Spiel bei Kickstarter, welches genau darauf aus ist. Die Namensrechte fehlen ihnen natürlich, aber bisher sieht es schon mal durchaus interessant aus. Und ich mein, wenn sogar Peter Molyneux (welcher den ersten Dungeon Keeper entwickelt hat) davon schwärmt im Video, kann es so schlecht ja gar nicht sein

Gerade gesehen: Es gibt sogar bereits einen Early Access seit dem 15.5.:
War for the Overworld on Steam
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Eigentlich unnötig weil es inzwischen zig Trillionen gute RTS Games gibt aber trotzdem.

Empire Earth!

Seit 12 Jahren warte ich auf einen würdigen Nachfolger. Zweimal wurde man durch die Nachfolger aufs bitterste enttäuscht. Ich kenne kein anderes Spiel was im Multiplayer diese typisch großartigen WTF Momente erzeugt. Dieses: Aha, du greifst mich mit drei Galeonen an? Friss Flugzeugträger!

Ein Remake von EE mit zeitgemäßer Grafik, realistischerem Balancing und modernen Komfortfunktionen ohne diese typische Online-Multiplayerscheiße sondern mit schön altmodischem LAN Modus. IP eingeben. joinen. passt. Keine Achievements, kein Steam, kein Battle.net. Dafür würde ich echt was hinlegen.
 
AW: Welche Projekte für die Zukunft?

Age of Empires 3in1 (Aktuelle Grafik und alle Zeitalter von Altsteinzeit bis Imperiales Zeitalter mit wahlweise der traditionellen Spielmechanik oder der Sache mit den Heimatstädten)

Star Trek: Bridge Commander remake

Und so ein Weltraumshooter wie X so simpel und Arcademäßig wie Aquanox2 wär auch schön, ein Raumschiff mit verschiedenen Erweiterungsslots mit dem man im ganzen Universum questen kann, dafür Geld oder Ausrüstung bekommt, ohne erst ein ganzes Imperium aufzubauen um sich Geld für bessere Schiffe oder Ausrüstung beschaffen zu können.
 
Zurück