Welche Programme auf euer SSD ?

galaxy_class

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche Programme befinden sich auf eurer SSD ? Bitte auch die "Platten"größe mitangeben...

Ich habe zwar noch keine, aber bald, daher auch der thread...

Folgende Programme habe ich mir überlegt: (60GB)
- Win 7
- Firefox
- Thunderbird
- Office (Word, Excel, PP)
- Avira

dann wirds wohl auch schon eng

mal schaun was ihr noch so vorschlagt...
 
Ich glaueb das kann man ganz schlecht verallgemeinern.
Ich würde halt alles draufpacken wa sim Autostart dabei ist und eventuelle Programme/Spiele die ich oft nutze.
 
Ich habe auf meiner 128GB SSD Win 7 und eigentlich alle Programme drauf.
Auf der HDD befinden sich nur Spiele und Daten.

Bei einer kleineren SSD sollten man nur die Programme, die man am häufigsten nutzt, installieren.
 
64 GB von PNY, drauf laufen tut ...

- Server 2008R2
- SQLServer 2008 R2
- Exchange 2010
- IIS 7.5 und FileZilla Server (ohne Dateiablage)
- TS 3 Server
- Shoutcast
- Outlook 2003
- FritzFax als CapiServer
und zwei virtuelle PCs mit VM Ware (Daten liegen allerdings auf einer anderen Platte)

Zur Zeit sind noch 20GB frei, ich denk mal das reicht :)
 
Ich habe auf meiner 128GB SSD Win 7 und eigentlich alle Programme drauf.
Auf der HDD befinden sich nur Spiele und Daten.

Bei einer kleineren SSD sollten man nur die Programme, die man am häufigsten nutzt, installieren.

Dem kann ich mich anschließen, Spiele hab ich auf 2 Platten die im Raid 0 laufen, aber den Großteil der anderen Programme, die auch draufbleiben, wie Office, Internet-Security, Photoshop, Gimp, Firefox ... hab ich auf der SSD. Programme, die erst mal nur getestet werden, hab ich auf der Raidplatte.
 
Ich hab auf meiner 80gb Intel das Betriebssystem sowie alle Anwendungsprogramme die ich so brauche. Dazu noch ein paar Spiele welche sonst lange laden(Dragon Age) oder streamen(Risen).
 
Ich hab auf meiner Vertex2 alle Programme (außer Games) drauf. Das macht noch 30GB freien Speicherplatz von 55,7 :).
 
Ich hab eine Corsair Force 120GB2 und hab alles drauf auser die Auslagerungsdatei die hab ich auf meiner F1 500GB HDD. Ich würd dir zu einer so großen raten die dein Geldbeutes hergibt aber mehr als 120GB ist finanziell nicht mehr sinnvoll!
 
Ich hab eine 90gb SSD (corsair)
darauf befinden sich :

- Win7 64bit
- Office '03
- über 30 weitere programme wie z.B. Firefox, Thunderbird, Chrome, Acronis, Nero uvm.

Ich komme auf gerad mal 27GB.
Deaktiviert (nicht verschoben!!!) wurden :
4GB Auslagerungsmist und 4GB speicherabbild (Ruhezustand)

Solange du keine games und mp3 draufknallst langen 60gb mehr als dicke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Falcon 64Gb F1 tümmelt sich Win7 64Bit, MS-Office, Vue8 Studio (Renderprogramm), SIV (System Information Viewer).


mfg
ThoR65
 
Sorry Leute ich finds einfach affig nur ne 64 GB SSD zu kaufen und sich dann ins Hemd zu machen weil nicht alle Programme raufgehen. Dann muss man halt noch nen Monat warten und eine größere SSD kaufen.
Aber ich persönlich würd nen Anfall kriegen mit so wenig Speicherplatz. Ich werde mir demnächst auch eine SSD kaufen (wahrscheinlich die Intel Postville Refresh als 3. Generation) und unter 160GB geht da gar nix.
Wäre mir einfach zu blöd immer zu schauen ob noch 20% frei sind oder nicht zumal ich alle Spiele mit drauf installieren will. Werde dann meine HHD verkaufen (was soll ich dann noch mit der?). (Sensible) Daten habe ich sowieso auf einer externen USB3 Festplatte weil mir das sicherer ist wenn ich mit dem PC mal wohin muss.
 
Kann mich da nur anschließen, die Leute versteh ich einfach nicht. Sich eine SSD holen und dann alles auf die HDD auslagern wollen weil man Angst hat das sich die SSD abnutzen könnte. Oder noch besser durch das ganze Optimierungsgetue dann den ganzen Vorteil der SSD zerstören, weil man denkt das die SSD dann länger hält.

Ich hab auf meiner Intel Postville 80GB sogar 2 Betriebssysteme drauf, und keine Einschränkungen in Sachen Komfort und auch kein Gedanken daran verschwendet was für Programme wichtig sind und welche net.
 
@Jakopo

Wenn hier irgendwas affig ist dann vermutlich deine aussage
weil du keine ahnung von dem thema hast! :lol:

Jeder der sich ne größere SSD als 120gb gekauft hat hat ganz
genau garnix kappiert!
Denjenigen der seine 60GB SSD mit programmen vollbekommt
zeigst mir auch erstmal...also macht euch mal nicht immer alle
gleich ins Hemd!
Und das mit den 20% Freilassen ist auch nur noch ein mythos
aus frühen SSD zeiten und mittlerweile völlig unnötig!
Hulk dein einsatzt bitte :D

PS. Ich weiß zwar nicht was eine HHD sein soll aber die kannst dann sicher aus deinem rechner werfen ja lol
Werde dann meine HHD verkaufen (was soll ich dann noch mit der?)
 
Ich muss auch sagen das eine größere SSD als 120/128 so gut wie keinen Sinnn macht. Man darf auch nicht vergessen zu was für einen Preis 256MB oder gar 512MB SSD's verkauft werden. Um Filme oder auch MP3 Dateien zu speichern benötigt man keine SSD. Kla wenn es eine 1GB SSD für 100€ gäbe dann würde ich mir sofort eine kaufen. Ne 120GB SSD nur mit Programmen voll zu machen die man benötigt ist fast nicht zu machen. Ne 60GB SSD mit 60GB ist mehr als ausreichen, selbst deine 2-3 lieblings Spiele passen dann da noch drauf.
Allerdings bereue ich es nicht das ich mir ne 120GB SSD gekauft habe so mach ich mir keine Gedanken was ich alles drauf packen soll.
 
Das ist der einzigste Vorteil den ich sehe wenn man sich ne ssd jenseits der 100GB kauft...das man sich keine gedanken machen muss was man drauf packt.

Meine 80GB sind vollkommen ausreichend für 1-2 Progs die ich benötige. Mir ging es um die enorm kurze Bootzeit von Win7, sonst nix.
 
Zurück