• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

  • PCGH-Schnäppchenführer

    Stimmen: 35 16,1%
  • PCGH-Schnäppchenartikel und News

    Stimmen: 28 12,8%
  • Preisvergleiche (Geizhals, Idealo, etc.)

    Stimmen: 146 67,0%
  • Ich schaue direkt bei Shops wie Amazon, Steam und Co.

    Stimmen: 77 35,3%
  • News auf anderen Webseiten

    Stimmen: 11 5,0%
  • MyDealz

    Stimmen: 65 29,8%
  • Schnäppchenfuchs

    Stimmen: 5 2,3%
  • Monsterdealz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sparwelt

    Stimmen: 1 0,5%
  • Dealbunny

    Stimmen: 3 1,4%
  • Ich suche nicht gezielt nach Schnäppchen

    Stimmen: 42 19,3%
  • Sonstiges (bitte Kommentarfunktion nutzen)

    Stimmen: 9 4,1%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 4 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    218
  • Umfrage geschlossen .
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Wenn das nicht so wäre bei einem sehr großen Bevölkerungsteil gäbe es keine Angebote. ;)

Naja, was "braucht" man denn wirklich und in welcher Reihenfolge?
Luft, Wasser, Nahrung, Dach über Kopf usw... PC (Games) Hardware z.B. kommt wohl erst ziemlich am Ende der menschlichen Bedürfnisse ;)

Ich schaue regelmäßig und gerne bei mydealz, geizhals, idealo und in den Angeboten der Händler vorbei. Ob ein Angebot ein Schnäppchen ist oder nicht, kann man anhand der Preisverlaufskurven bei geizhals oder idealo sehr gut nachvollziehen.
Natürlich kaufe mich mir nichts, was ich gar nicht brauchen kann, aber ab und zu gönne ich mir dann doch hier und da was.
Ganz offensichtlich ist das bei Spielen, da habe ich zuletzt Shadow of the Tombraider für 10€ im Humble Bundle mitgenommen, obwohl ich noch nicht mal Rise of the Tomb Raider fertig gespielt habe. Ich brauche das Spiel also erst mal nicht, fand den Preis von 10€ inkl. Blasphemous aber zu verlockend.

Beim Black Friday habe ich mir z.B. ein Purepower 11 500W CM für 49€ gekauft, obwohl mein altes Netzteil noch funktioniert. Das alte Netzteil verkaufe ich jetzt, das kann ggf. jemand anderes gut gebrauchen und ich bekomme noch ein paar Euro dafür.


Ich gehe aber immer wieder durch meine Bestellhistorien auch der vergangenen Jahre um zu bewerten, wie sinnvoll meine Käufe waren und wie viel Geld ich für diese nicht lebensnotwendigen Sachen ausgegeben habe. Somit läuft das auch nicht aus dem Ruder.
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Naja, was "braucht" man denn wirklich und in welcher Reihenfolge?
Luft, Wasser, Nahrung, Dach über Kopf usw... PC (Games) Hardware z.B. kommt wohl erst ziemlich am Ende der menschlichen Bedürfnisse ;)
Das wollte ich vorhin zuerst auch noch schreiben. Es ist relativ und von den eigenen persönlichen Prioritäten abhängig.;)

Wobei Luft, Wasser & Nahrung natürlich jeder braucht.:D
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

PCGH-Leser informieren wir ja regelmäßig über gute Angebote und Schnäppchen. Welche Schnäppchenportale nutzt ihr aktuell?

Leider ist das keine Information eurerseits, sondern in 95% der Fälle Werbung für Amazon und selten überhaupt wirklich ein Schnäppchen. Ich verstehe ja, dass PCGH Einnahmen generieren muss - aber eure als Artikel oder Service getarnten Werbeanzeigen nerven echt.

/edit:


[x] Geizhals
[x] Shopseiten (i.d.R. Mindfactory und Alternate, für Games auch Gamekeyfinder)
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Leider ist das keine Information eurerseits, sondern in 95% der Fälle Werbung für Amazon und selten überhaupt wirklich ein Schnäppchen. Ich verstehe ja, dass PCGH Einnahmen generieren muss - aber eure als Artikel oder Service getarnten Werbeanzeigen nerven echt.

/edit:


[x] Geizhals
[x] Shopseiten (i.d.R. Mindfactory und Alternate, für Games auch Gamekeyfinder)

Wenn du unsere Angebote nur als Werbung für Amazon ansiehst, bist du herzlich eingeladen im Schnäppchen-Thread "echte Schnäppchen" zu posten, die übernehmen wir dann auch gerne in den Schnäppchenführer: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

[x] Ich suche nicht gezielt nach Schnäppchen

Wenn ich etwas brauche, schaue ich bei meinen Stammshops obs sies vorrätig haben. Entsprechend wird dann dort gekauft wo die Bezahlung am unkompliziertesten ist und der Versand am Schnellsten geht.
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Wenn den PCGH Preisvergleich. Aber gezielt nach Schnäppchen suche ich nicht.
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

[X] sonstiges
Ich nutze in 80% der Fälle Mindfactory und den Rest such ich mir dann im Netz zusammen. Habe schon bei Caseking, Alternate, u.a. das ein oder andere Schnäppchen gemacht.
Ich habe häufig festgestellt, das Suchmaschine bestimmte Anbieter präferieren. Und das geht gar nicht.
Gruß T.

Stimm ich mal mit ein, so verfahre ich auch.
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Ich such nicht nach schnäppchen.
Wenn ich nach Produkten suche nehme ich Geizhals, aber nur um Verfügbarkeiten und grobe informationen gezeigt zu bekommen Ich bestelle eh nie beim Günstigsten sondern Händler meines vertauens, Schnell Lieferung , bezahl Mehode, Kein Neues Konto, ...u.a.!
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Ich nutze fast ausschließlich Geizhals für die Artikelsuche.
Inzwischen schaue ich aber auch ab und zu auf meinen Standardshops direkt vorbei, da mir auffiel, dass Geizhals manchmal etwas langsam ist oder Probleme bei einigen Artikeln zu haben scheint.
Und da ich eh regelmäßig auf PCGH bin, klicke ich ab und zu auf die Schnäppchenartikel, wenn sie interessant klingen.
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Mit Geizhals ink. Preiswecker hat es bei mir fast immer geklappt, das Gewünschte in absehbarer Zeit zu bestellen. Wirkliche Alternativen sehe ich nicht, da in der Datenbank von Geizhals so viele (korrekte!) Daten vorhanden sind, dass es eine Freude ist, die Seite zu nutzen.
 
AW: Welche Plattform nutzt du, um Schnäppchen zu finden?

Ich kann auch nur Geizhals vorallem als Detailseite empfehlen sowie Mydealz/Schnäppchenfuchs für Dealz.
 
Zurück