Welche Physx Karte zut GTX 470 :)

cemo

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute,

Wollt nochmal zur sicherheit fragen, welche Physx Karte ich mir für meine GTX 470 kaufen soll???

Mein Händler sagt GT210 von Geforce, aber will nicht nach ein paar Monaten wieder eine Neue kaufen müssen ^^....

Hol mion mein Board ab das Asus M3N-HT Deluxe Mempipe und kann ja eigt auch direkt eine Physx karte mit nehmen :devil:

Ich frag zwar ziemlich Viel aber muss sein :P

Für was brauchst du da noch eine Physx Karte?
Kann die GTX 470 Physx nicht alleine berechnen, und lastest du deine Karte so sehr aus das du noch eine Physx Karte benötigst?

Für was brauchst du da noch eine Physx Karte?
Kann die GTX 470 Physx nicht alleine berechnen, und lastest du deine Karte so sehr aus das du noch eine Physx Karte benötigst?
Bei Metro 2033 bei DX11 plus PhysX wird die GeForce GTX470 locker an ihre Grenzen gerbacht.

Würde daher 'ne GT220 oder dergleichen als Physik-Beschleuniger empfehlen.

Ich würde da doch lieber zur GT220 greifen. Auch wenn die eh noch lange nicht ausbremsen können. Lieber etwas stärkeres.

Also eien Physx Karte bringt schon was find ich:)....

Also die GT220 reicht vollkommen aus???
Schaff ich das mit meienm 550watt BQ NT

Welche Karte muss denn mindestens da rein damit das sinn macht???

Nicht die GT220. Die ist langsammer als eine 9600GT und zu teuer.Sie hat ungefähr 9500GT Niveau.

Nimm eine 9600GT oder 9800GT.

Muss man die dann auch mit Sli Brücken verwenden, oder kann man einfach ne 9600er reinstecken und mit einem Leistungsplus bei Physik rechnen?
Weil Metro ist doch DX11 und die 9600GT hat nur DX 10. Und mein Board hätte ja bei Zwei Grafikkarten nur 8x 8x Lanes. Oder läuft das so dann anders? Will mir auch ne 9800er Low Profile holen.

Aufrüstsucht auch da ?!
Mal Ehrlich das Teil frisst soviel Strom ist die 3-4 beste Grafikkarte auf dem Markt und du brauchst eine Physx Karte.Das ist doch totaler Schwachsinn, die einzigen Spiele die das Unterstützen sind Batman Mafia und Metro , eine GTX 470 kann ihr schönes Physx auch selber berechen !

Dafür brauchst du keine 2. Karte die noch mehr Strom zieht , siehe es ein und spar dein GELD !
Durchlesen !

Nein SLI Brücken braucht man nicht.

Ich glaube nicht das die Physik Karte DirectX11 können muss da sie ja nur die Physik berechnet.

Ob sich das mit den Lanes auszahlt weiß ich nicht.

Achja die Sache mit dem Nutzen sieht anders aus.

Wie oben genannt gibt es nur wenige Spiele die das unterstützen.

Ja ihr habt ja auch recht aber ich Nutze 3D Vision und meine Grafikleistung verringert sich um die Hälfte wenn ich 3D Modus einschalte, also bei BFBC 2 im Normalen Betrieb ca 65FPS und im 3D 25-30 FPS deswegen die überlegung mit der 2. Physx Karte

Im normalen Modus habt ihr ja recht ,reicht das alle male aus, aber wie gesagt im 3D Modus knickt die Karte bei Metro bissl ein ^^ also von den FPS her

hallo alle sammt!, also ich würde zur 260GTX oder 9800GX2 holen entwader richtig oder garnet! soll ja auch eine lange zeit halten, also ich würde die 470GTX mit einer 260GTX laufen lassen! da die 260GTX schon für 100€ zubekommen gibt und ordendlich power mit bringt!. eine GT220 lohnt sich da net! finde ich! da leg ich lieber noch 40€ drauf!! das macht man ja net alle tage!

ich hoffe ich konnte helfen!

hallo alle sammt!, also ich würde zur 260GTX oder 9800GX2 holen entwader richtig oder garnet! soll ja auch eine lange zeit halten, also ich würde die 470GTX mit einer 260GTX laufen lassen! da die 260GTX schon für 100€ zubekommen gibt und ordendlich power mit bringt!. eine GT220 lohnt sich da net! finde ich! da leg ich lieber noch 40€ drauf!! das macht man ja net alle tage!

ich hoffe ich konnte helfen!

Die Stromrechnung wird es dir danken :D
und erst recht die Lautstärke.

Ja die GTX 260 finde ich eigt too much oder nicht:).....

Also ne 9600 oder ne 9800 ist okay aber Neu haste recht bekommst du eine GTX 260 dafür

Die Stromrechnung wird es dir danken :D
und erst recht die Lautstärke.

das mit dem strom stimmt net ganz da die 260GTX Modis hat sprich erster step Low Profil dann Performance Profil und das 3 für HighEnd Profil_das mit der Lautstärke ist damit auch beantwortet. da Physx mehr performance Bereich liegt wird die karte nicht mal laut sprich Heiß! also ich würde dir/euch die 260GTX empfehlen! da lauf der zeit noch mehr spiele kommen die noch mehr und krassere Physx bieten wird! ich halte garnix von so GT oder GTS karten!

ich hoffe ich hab mal ein Birnchen ans licht gebracht!

Datt sind wieder 100€ ^^... Erstmal morgen das Board und dann schauen wir mal^^
100€ in die richtige richtung! entweder richtig oder garrrrnet! so seh ich die dinge!

aber wie gesagt die 9800GX2 ist auch geil ,und die gibts im ebay für weniger als 100€ ,mit der 260GTX wirst du ganz sicher nix falsch machen! für viele etwas übertriben aber denk mal an die euros! eine GT oder GTs lohnt sich garnet! ,Physx entwickelt sich ja weiter, heut zu tage ist man noch am anfang! wird lauf der zeit noch viel besser! ,bei ati ist Havok am kommen! sehr nice!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Klaa da gebe ich dir vollkommen recht.

Ich hol mir dann nächsten Monat ne GTX 260 oder zu Weihnachten eben die GTX 470 nochmal, macht ja dann eher sinn oder nicht???

Zurück