• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche PC Zusammenstellung könnt ihr Empfehlen bis 900 € insgesamt mit Monitor, Gehäuse,Tastatur usw.

AW: Welche PC Zusammenstellung könnt ihr Empfehlen bis 900 € insgesamt mit Monitor, Gehäuse,Tastatur usw.

N schönen Sonntag wünsch ich euch, ich hätt da n paar fragen

Wie is das eig die sandy bridge prozessoren haben ja einen speichercontroller für ddr3-1333 mit 2 kanälen

da ist es doch das beste wenn ich einen ddr 1333 zweier kit einbaue oder ?

und dann wäre die frage noch dazu gibts dann weil der prozessor nur bis 1333 unterstütz irgendwelche nachteile ?! wenn ich den ram auf 1600 mhz stelle ??

AW: Welche PC Zusammenstellung könnt ihr Empfehlen bis 900 € insgesamt mit Monitor, Gehäuse,Tastatur usw.

GEnau, SandyBridge kann nur Dual-Channel. Daher wären 2 oder 4 RAM Module sinnvoll, wobei 2x4GB besser ist als 4x2GB. Denn bei RAM Vollbestückung kann es (selten) zu Problemen kommen.

Du kannst schnelleren RAM einbauen, bringt aber so gut wie keinen Performanceunterschied. Beachten musst Du die RAM Spannung, die sollte nicht höher als 1,5 Volt betragen.

ok und die Timings machen jetzt auch keinen großen leistungsunterschied wie mir hier erklärt worden ist da würde ich daher zu Den Corsair Vengance Low Profil 2x4 Gb kit mit 1600 mhz in Schwarz greifen ich denke der RAM ist mehr als ausreichend

Jup, der ist serh gut, und ja auch kaum teurer als RAM mit 1333MHz. ;)

Also ich werde mir heute schon mal das Gehäuse bestellen
Ich dachter an das Cooler MAster HAf 932 Advanced oder das Cooler Master HAF X aber bei den Gehäusen soll angeblich ja das mit den usb 3.0 frontanschlüssen nicht so brickelnd sein hatt damit jemand Erfahrungen ???

Da ich keine Lust hatte mir alles durch zu lesen ... hier meine Tastatur & Mausempfehlung :)
Tastatur : Cyborg v.7. :)))
Maus : Die Logitech MX518 OGM (also die von Softy) oder Microsoft Wireless Mouse 5000 (o. Nachfolger ) :daumen:

Ja, ist möglich, wird aber nicht viel bringen. Mehr als 2-3°C Unterschied werden da wohl nicht drin sein. Außerdem würde ich für den CPU-Kühlerlüfter eher 4pin PWM Lüfter nehmen, sonst meckern manche Boards, wenn der CPU_FAN Anschluss nicht benutzt wird. ;)

Kopie von Meine Wunschliste 13.12.2011, 23:37 | gh.de (geizhals.at) EU

Also das hab ich mir gedacht die Frage wäre Reichen die Lüfter im Gehäuse aus die 2 Föhn Lüfter wären für den Peter denn ich dann auf der HD 5770 montieren würde und die halte ich dann nochn Jahr denke ich ich glaube einfach das meine cpu und der ram zu schwach sind momentan.

Und kann man des ganze auch als silent pc schimpfen

Ich weiß grad nicht, ob beim Gehäuse die USB3-Anschlüsse intern oder extern angeschlossen werden. Da müsstest Du mal recherchieren. Denn falls intern, könntest Du auch z.B. ein ASUS P8P67 Rev 3.1, P67 (B3) nehmen, weil Du das USB3-Frontpanel vom Asrock Extreme4 nicht verwenden könntest.

Des Frontpanel müsste doch da eig reinpassen und die usp anschlüsse sind oben ganz am anfang vom gehäuse hat das Asrock board keine internen Anschluss Möglichkeiten für so en panel

Das Arock hat aber nur einen internen USB3-Header. (Falls das Deine Frage beantwortet, richtig verstanden hab ich die nämlich nicht :ugly: :D)

hä also ich formulier es mal so kann ich am Asrock nicht die usb 3.0 anschlüsse im gehäuse anschließen ? und wieso passst das Frontpanel vom Asrock nicht in das Gehäuse

Doch, das kannst Du. Aber dann kannst du das USB3-Frontpanel, das im Lieferumfang des Boards dabei ist, an die Wand nageln. :D Denn es gibt nur einen USB3-Anschluss intern. Also entweder oder.

Und ich würde eher die USB 3 Ports des Gehäuses nutzen als das Panel.
Das Panel kannst du entweder verkaufen oder verschenken oder weglegen, wer weiß.

Die Wunschliste ist leer, die musst Du erst öffentlich einsehbar machen.

AeroCool Xpredator White Edition Big Tower ohne Netzteil weiss - Computer Shop -

Immer & immer wieder seh ich, dass das Haf angeboten wird...mag zwar top Tower sein & bla bla..aber zeigt doch mal bisschen Inovativitaet :D

Xpredator von Aerocool... sieht schick aus, hat platz bis der Doc. kommt...es mag zwar nen paar geben, die das Case mit Rost bekommen haben, das meinerseits aber eher sehr selten vorkommt.
Ich hab`s auch, zwar nich in weiß aber das kommt... ich hab keinerlei probs mit Rost oder aehnlichem. :)
Zudem isses nich zu teuer :p

Zurück