• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Welche PC Zusammenstellung könnt ihr Empfehlen bis 900 € insgesamt mit Monitor, Gehäuse,Tastatur usw.

Walder91

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche PC Zusammenstellung könnt ihr Empfehlen bis 900 € insgesamt mit Monitor, Gehäuse,Tastatur usw.

Hallo erst mal,

Ich nutze jetzt seit 3-4 ca. einen Intel e6750 auf einen p35 board mit 2 gb arbeitsspeicher der langsame latenzen hat.
Und da mir letzten Jahr die leistung der bis dato eingebauten geforce 8600 gt nicht mehr genügte da ich aber nun mit der gekauften ati hd 5770 von sapphire von der bildqualität nicht gänzlich überzeugt bin spiele ich zur zeit mit dem Gedanken mir einen komplett neuen pc zuzulegen.

Und da mich der Fujitsu Siemens monitor mit 22" den ich zurzeit betreibe nicht zufriedenstellt und an meinem Xaser III Gehäuse der Power Schalter halte immer nach hinten fällt und ich den jedes mal gegendrücken muss wenn ich den PC starte, würde ich auch gern ein paar Empfehlungen zu GEhäusen und Monitoren hören.

Tipps für Gaming Tastaturen und Mäusen wären auch nicht schlecht.

Also ich würde aufjedenfall gerne in Richtung Intel i5 oder i7 und mit mindestens einer geforce gtx 560 ti gehen und würde dazu gerne nun Anregeung hören und ein .

PS: der Pc sollte wird dann eher zum Gaming genutzt sollte aber relativ leise sein da die lautstärke mich an meinen momentanen Rechner stört

Edit: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-208789
Momentaner Stand was ich im Blick habe

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Welche PC Zusammenstellung könnt ihr Empfehlen bis 900 € insgesamt mit Monitor, Gehäuse,Tastatur usw.

So kannst Du es machen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H61-M EVO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS EAH6870 DC/2DI2S/1GD5, AMD Radeon HD 6870, 1GB, PCI- Express
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 120 mm Lüfter, 500rpm
hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Slip Stream 140 mm Case Fan, 500rpm
optional: hardwareversand.de - Artikel-Information - Ultron Cardreader 75-in-1, intern, schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Rechner - Zusammenbau
hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Monitor: iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6"

Tasta: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard
Maus: Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse

Das dürfte so ungefähr preislich hinkommen. Falls noch Platz im Budget ist, kannst Du eine Asus GTX560Ti DC-II nehmen. Hast Du noch eine alte SATA-Festplatte, die Du erstmal weiter verwenden kannst?

AW: Welche PC Zusammenstellung könnt ihr Empfehlen bis 900 € insgesamt mit Monitor, Gehäuse,Tastatur usw.

Jap Hab ne Alte Samsung mit 1000 Gb das is glaub ich sogar die wo du aufgeschrieben hast gibts da eventuell auch noch ne ältere günstigere davon, hatte die nämlich iwi für unter 100 euro damals im kopf wo ich sie gekauft hatte ?
und könnte ich ein bequiet netztzeil was ich hab mit 550w noch nutzen ?

Also ich hätte auf jedenfall gerne ne nvidia weil mir die bildqualität bei der 8600 gt iwi besser vorkamm als bei der hd 5770

und ein Laufwerk hab ich auch noch von LG

und hätte gerne ein Big Tower da ich ausreichend Platz dafür habe und falls mal was am PC geändert wird das ganze etwas einfacher ist

und das Zusammenbauen muss nicht unbedingt dabei sein kann ich auch selber und habn verwandten der kennt sich da mit ganz gut aus

Die Festplattenpreise sind durch die Flut in Thailand im Moment sehr hoch, weil die Werke da abgesoffen sind. Daher würde ich auf jeden Fall die vorhandene weiter benutzen.

Welches Netzteil ist das genau?

Ein Miditower reicht zwar völlig aus, aber wenn Du was größeres willst: Cooler Master HAF

Trifft dies durch die Flut auch auf andere oder sogar auf Alle Hardware Bestandteile zu ??

Also die Model No. von dem be quiet! Netzteil ist Bqt e 5 550W

Das Cooler Master HAF 932 Advanced gefällt mir ganz gut sieht man da viel oder eher weniger vom Innenleben des Gehäuses muss jetzt nämlich nicht unbedingt sein

Lohnt sich der Aufpreis zu einenm p67 oder z68 mainboard oder ddr3 1333 oder 1600 arbeitsspeichern mit guten latenzen.

Wäre es auch realistisch mit einer höher klassigeren Grafikkarte wie eine gtx 570 mit 2 gb arbeitsspeicher oder besser ein System unter 1000 euro zusammen zu stellen ?

Bezieht sich nur auf Festplatten, weil WD, der größte Hersteller davon, in Thailand seine Fertigungsstätten hat.

Zum Netzteil soll quanti mal was sagen. :ugly: :D

Welches Netzteil? Das BeQuiet E5?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich vor lauten Lachen nichts rausgekomme. :D :lol:

ist das jetzt eher negativ zu sehen also so in Bezug auf das Netzteil :huh::what::D

Welches Netzteil? Das BeQuiet E5?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich vor lauten Lachen nichts rausgekomme. :D :lol:

Ich übersetz das mal ;): Die Dinger fallen schon beim Angucken auseinander. :D Die waren bei der Präsentation schon Mist, sind schnell kaputt gegangen und haben meist nicht lange gehalten.

OK also ein neues so wie ich das verstehe,
naja mich stört des auch das ich da keine kabel abnehmen das hätte ich dann gernen wenn ich mir en neues zulege gibts auch von corsair oder cooler master was gutes eher preiswertes

Das be Quiet! Puer Power L8 hat Kabelmanagment, und das kannst Du bedenkenlos nehmen. :daumen: Alternativ gäbe es ein Seasonic M12-II 520 Watt.

Ok Also
hab mir jetzt nochmal so Tests angeschaut und das hier und andere forenbeiträge durch kopf gehen lassen.

Also Ich hätte gern en Chipsatz und eine CPU wo Zukunftssicher zum spielen sind und man vlt. iwann mal wenn not an den mhz ist die Möglichkeit besteht die CPU zu übertakten da habe ich jetzt gedacht das vlt. ein i5-2500k vlt. mit passenden board mehr als passabel wäre oder würde was wesentlich günstigeres auch passen?

Die Grafikkarte sollte eig auch recht zukunftssicher sein aber das wird in dem Budget recht schwer sein also gtx 570 oder höher mit viel vram

Das Gehäuse sollte das Cooler Master HAF 932 Advanced sein und das ganze sollte eher leiser ausgelegt sein gibts in der hinsicht empfehlungen ich hatte evtl an einen cpu kühler und vga kühler von Alpenföhn gedacht was denkt ihr darüber ??

Arbeitsspeicher 8 GB ist ziemlich zukunftssicher mit dem windows 7 64 bit denke ich da gehts nur noch um mhz also ddr-1066, ddr-1333, oder ddr-1600 und ob latenzen cl 9 cl 8 oder cl7 und evtl. von corsair die sind doch gut oder nicht ?!

Monitore hatte ich mir im Vorfeld schon mal angeschaut was haltet ihr den von den AOC E2343F2 da stört mich halt der weise Fuß -.-,
oder den Asus VK246 H
oder dann lieber denn von softy vorgeschlagenen ijyama

und von Netzteilen habe ich nicht so viel Ahnung sollte jetzt ein gutes Nettzeil und ein Leises SEin wo man Kabel wo man nicht brauch abnehmen kann
aber das bequiet pure power sagt mir zu wenn die power ausreicht

und ein DVD Laufwerk hab ich schon von LG recht aktuell ist mir grade nach dem die frage mit der FEstplatte kamm auch eingefallen
da ist es momentan von den Preisen denke ich nicht interessant aufzurüsten.

wie schauts aber mit einer ssd als systemfestplatte aus ?

Die Tastatur gefällt mir sehr gut rendiert es sich bei ner Maus evlt. en bisschen mehr auszugeben ?

Zuletzt bearbeitet:

kanns sein das das b3 das Gen3 ist ??? oder ist das wieder was anderes bei dem Mainboard.

Und ist Asrock von der Qualität gut weil ich hab Asrock iwi so als billig hersteller im Kopf von den Zeiten wo ich den letzten pc zusammen gestellt habe ?

und das übertakten is wenn eher für so in 3-4 Jahren wenn die cpu so lange von den standard taktungen reicht da wär mir lieber ne kracher grafikkarte wichtig die machen doch mehr aus aber die soll natürlich nicht von der cpu limitiert werden oder wie man das nennt

Nein, B3 ist das (fehlerbereinigte) Stepping. Wenn Du ein PCIe 3.0 Brett haben willst: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68. Das habe ich im Gamingrechner, sehr feines Teil. :daumen:

Asrock war vor Jahren mal Schrott, inzwischen qualitativ absolut gleichwertig zu Asus, MSI, Gigabyte etc.

Also das
Asrock z68 + i5 2500k+ das bequiet netztei + das coolermaster haf 932 advanced gefallen mir sehr gut, tastatur und maus waren die ausm ersten vorschlag schon sehr interessant.
und laufwerk und Festplatte nutz ich aus den bestehenden PC

Die Fragen wären jetzt noch passt der nordwand rev. B. Lüfter auf den 1155 sockel ?
Und Arbeitsspeicher mit 8 Gb gute mhz zahl wo sich mit den cpu und board nutzen lässt und gute latenzen am liebsten wäre mir corsair, geil,oder kingston die sind doch ganz gut oder die Speicher?

Monitor was haltet ihr von denen die ich erwähnt hab in dem 3. beitrag dieser seite oder doch lieber den ijyama

und was mich noch am meisten plagt die Grafikkarte lieber die hd5770 halten oder eine neue mittelkasse karte wie die gtx 560 ti oder so

oder was besseres ?

Also ich würde schon eher wieder lieber eine Nvidia haben ich fand die alten radeon serien 9xxxx bis x1000 usw. bis so die geforce 8xxxx kamen ganz gut aber momentan halt ich eher mehr von nvidia

da ich momentan mit der bildqualität der hd5770 und des Fujitsu Siemens Fus 0745 nicht zufrieden bin ist Monitor und Grafikkarte so das was mir an meisten bauchschmerzen bereitet da das budget mit 900 € ca das höchste der gefühle vlt. 1.000 € relativ niedrig gesetzt ist

was vlt. noch wichtig ist ich bessere die Spiele gerne optisch über die Grafikkarten treiber mit kantenglättung gerne auf am liebsten mit Super Sampling aber das kostet ja sau viel leistung
aber meine augen sind iwi verwöhnt da nehm ich schon ruckler dafür in kauf wenns gut dafür aussehen kann und ncoh spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also die 560 ti mit 2 gb fand ich schon sehr interessant da hatte ich mir die MSI und die PHantom angeschaut gibts für die 2 GB version so was wie den alpenföhn peter mit leisen lüftern ??

wäre so ein Arbeitsspeicher zu teuer oder ist ds gute leistung für den preis
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
???

Zurück