• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche Ordner aus /Users auslagern [SSD->HDD]

Negev

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,
ich möchte mit der Auslagerung zwei Vorteile erreichen: zum einen sollen die Schreibvorgänge auf der SSD minimiert werden zum anderen möchte ich Private Dateien von der Systemplatte trennen.

Nun macht es nur bedingt Sinn den kompletten Benutzer-Ordner zu Verschieben (oder doch?).
Filme, Videos, Bilder, Downloads und Dokumente sollen automatisch auf der HDD gespeichert werden.

Ich bin viel auf Youtube unterwegs. In welchem Verzeichnis werden diese Videos Zwischengespeichert?

Jetzt bieten sich mehrere Lösungen an um z.B. die Eigenen Dateien zu verschieben.
Was ich wissen möchte ist, welche Lösung ist im Alltag am unproblematischsten?
Soll ich einfach den Pfad des Verzeichnises ändern? Oder ein mklink für die Verzeichnisse erstellen?
 

hodenbussard

PCGH-Community-Veteran(in)
Verleg einfach Deine eigenen Dateien auf die HDD
Auf C: Benutzer suchen,öffnen.Deinen Ordner öffnen (da steht dann Desktop,Musik usw.),rechtklick auf die Ordner und den Pfad ändern,2 Meldungen abnicken dann ist das erledigt:).Ich bevorzuge es,nur den Laufwerksbuchstaben anzupassen,also statt c:\user\..... in d:\user\......
 
Oben Unten