Welche neuen Spiele kann ich mit einer 8GB Radeon R9 390 Nitro spielen ?

PigeonJonas

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich hab mir Ende letzter Woche endlich einen neuen Built gegönnt und möchte ihn auskosten. Ich habe schon lange keine neueren Spiele mehr gespielt, sondern stattdessen meine Steam-Altlasten abgearbeitet. ( Es sind immer noch 270, Humblebundle, was soll man machen ).

Jedenfalls würde ich endlich mal wieder in aktuellen Wässern fischen und fragen, was Ihr so empfehlt ? Witcher 3 habe ich mir schon als Angebot für 20 € gekrallt, daran werde ich wohl ein paar* Stunden sitzen. Generell bin ich aber eher Action-orientiert, Rainbow Six Siege, Assassins Creed, Superhot, The Division und Dark Souls 3 stehen auf meinem Radar.

Was könnt ihr noch so empfehlen ?

Viele grüße,

Pigeon

Zuletzt bearbeitet:
technisch gesehn kannst du alles zoggen (FHD + Hohe/Ultra settings sollten flüssig laufen). die 390 ist leistungstechnisch in der unteren high- end gegen angesiedelt und bietet dir für alle diese spiele ausreichen power.
in alten spielen ist auch 4k krin problem für das Gerät.
ansonsten musst du dir halt mal n paar trailer anschauen welches Konzept dir taugt

Solang du keinen ollen Core 2 Duo oder Pentium 4 als CPU nutzt wirst du damit alle derzeitig erhältlichen Spiele mit hohen und teilweise auch Ultra Settings völlig problemlos spielen.

In diesem Fall solltest du alles gut Spielen können. Such dir was aus. Wäre Rise of the tomb raider was für dich?

In diesem Fall solltest du alles gut Spielen können. Such dir was aus. Wäre Rise of the tomb raider was für dich?

Ich denke schon. Der "erste" Teil war ziemlich gut, wenn auch etwas generisch meiner Meinung nach. Ist nur im Moment noch so teuer :/ Wie ist Dragon Age: Inquisition so ?

z.Z. stehen Alien:Isolation, The Evil Within und Dragon Age:Inquisition auf meiner Einkaufsliste aufgrund der Preise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
action/shooter...imo definitiv "the division".
sitze selber dran und finde es echt super.
vor allem die grafik auf max ist sehr gut.
pve und pvp area.
massig loot und umbau/tüftel möglichkeiten.
da cod für mich tot ist,freut es mich nen shooter zu haben,den man jederzeit
mit spass anmachen kann.
hab den key über ebay für 32 eus gekrallt.
gibt imo viele redeemcodes,die bei grakas dabei waren,die werden dort verkauft.

Ich denke schon. Der "erste" Teil war ziemlich gut, wenn auch etwas generisch meiner Meinung nach. Ist nur im Moment noch so teuer :/ Wie ist Dragon Age: Inquisition so ?

z.Z. stehen Alien:Isolation, The Evil Within und Dragon Age:Inquisition auf meiner Einkaufsliste aufgrund der Preise.

dragon age ist auch top. da verbring ich zurzeit recht viel zeit damit :-)
is halt auch ein rollenspiel und kein Aktion geballere

Rainbow Six Siege hast du ja selbst schon genannt. Kein wirkliches Grafikspektakel und für die gebotene Optik viel zu anspruchsvoll, aber vom Spielprinzip bin ich seit nunmehr 100 Stunden begeistert! Für Langzeitspaß solltest du dich aber um einen 5er Clan im Freundeskreis bemühen.

Zurück