Welche neue Grafikkarte? (ca.150-250 Euro)

G

Gast1919

Guest
Suche eine neue Grafikkarte für meinen zweiten Rechner:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200 @ 3.2 GHz

Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800

Netzteil: Be Quiet! BQT E8-500W Straight Power

Gehäuse: Aerocool Sixth Element - White (PCB Länge. max. 40cm)


Monitor: SyncMaster 2333HD @ 23 Zoll. (Auflösung: 1680x1050)

Jetzige Graka: Nvidia Geforce GT320. FTW :ugly:

Bedingungen:
-AMD/Nvidia (egal.)
-Budget: max.250 Euro.
 
Also bei dem Budget kannst du die eine dieser Karten aussuchen:(nach leistung)
gtx460=amd6850<amd6870<gtx560<amd6950

Edit: xD zu spät^^
 
Nja muss ja auch eine sein die nicht von meiner CPU ausgebremst wird.

Die AMD 6950 hat ja den Vorteil, dass ich sie zu einer 6970 flashen kann.
Aber die HD6950 wäre doch zu Oversized für meine CPU oder?
 
Sowas wie "oversized" gibt es praktisch nicht. Man kann jede Grafikkarte klein kriegen. Und was heißt schon "ausbremsen". Bis auf ein paar wenige Games, die extrem GraKa-limitiert sind, wirst du immer mit einem schnelleren Prozessor ein paar Frames mehr bekommen. Du hast einen Quad und du hast deutlich mehr als 3 GHz, damit bist du gut im Rennen. Wenn die Grafikkarte nicht genug schwitzt, deiner Meinung nach, dann bring sie dazu. mach sie mit ein paar extremen AA-Modi fertig, bis sie schreit und um Gnade winselt.

Nachtrag: Man kann noch lange nicht jede 6950 auf 70er flashen, wenn du das möchtest, dann vergewissere dich vorher, ob das von dir ins Auge gefasste Modell das auch wirklich verkaraftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche würdet ihr mir jetzt für das System empfehlen, also bis 250 Euro?
 
Nein, auf keinen Fall würde dein Quad die Graka ausbremsen. 3,2ghz sind da schon okay!
Das Flashen birgt auch einige Nachteile wie z.B. Garantieverlust, Risiko von Uberhitzung, usw.!
Aber wenn dir das nichts ausmacht, dann wäre die amd6950 die beste Altarnative
 
Ich war eh noch nie ein Freund der Garantie & mit der Überhitzung brauch ich mir eigentlich keine Angst zu machen, da mein PC eine recht gute Durchlüftung hat.

Sagen wir mal der Prozessor würde auf seinen 2,3 Ghz @ Standart Clock laufen, welche Grafikkarte wäre dann zu empfehlen? (rein hypothetisch)


...
Nachtrag: Man kann noch lange nicht jede 6950 auf 70er flashen, wenn du das möchtest, dann vergewissere dich vorher, ob das von dir ins Auge gefasste Modell das auch wirklich verkaraftet.

Nja würde mir schon ein Modell aussuchen, dass für den Flash auch geeignet ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das größte, was du du für deine 250 Flocken, bekommen kannst. Wenn du Zweifel hast, warum setzt du den Preis bis 250? Du weißt doch anscheinend schon selbst, was man für 250 Euronen bekommst.
Auch bei 2,3 GHz gilt, wenn eine 460 GTX eine bestimmte Anzahl an Frames schafft, schafft eine Gtx 560 immer mehr. Bei AMD genauso
 
Sagen wir mal der Prozessor würde auf seinen 2,3 Ghz @ Standart Clock laufen, welche Grafikkarte wäre dann zu empfehlen? (rein hypothetisch)

Hmm, das ist schwer zu sagen. Bei 2,3ghz könnte die CPU bei einigen Spielen limitieren(also Spiele die eine starke CPU benötigen. Da fallen mir z.B gta4 oder cod mw2;bo ein)
Aber ich würde trotzdem eine amd6950 nehmen. Ich hab einen i5 750@2,66 und werde mir auch bald eine 6950er holen. Wenn du dir in ein oder zwei Jahren eine neue CPU holst kannst du die graka evtl. ja auch weiterbenutzen!
 
Dann werde ich die HD6950 nehmen, da der Rechner nächstes Jahr eh eine neue CPU & Mainboard bekommt. ;)

Danke für die Hilfe Jungs. ;)
 
Zurück