Welche Netzteilstärke?

Healrox

Software-Overclocker(in)
Welche Netzteilstärke?

...bei moderatem OC eines i5 + warscheinlich GTX470?
Hab Angst, das das angepeilte 500W Netzteil bei umschalten auf 3D die Last nicht auffangen kann, bzw. fast nur noch unter Vollast läuft.
Lieber 550, 600 oder sogar 700w?
Soll alles in einem Desktop-Cube auf Mikro-ATX Board laufen.

Bitte keine Diskussionen über Wärmeentwicklung der GraKa, hab ein durchdachtes Konzept.

AW: Welche Netzteilstärke?

Wenns ein gutes 500er ist reicht das locker.
Edit: Ok ich seh grad das es das CM ist, sollte eigentlich völlig ausreichen.

Also die 470 schluckt bei Vollast 215, mit Übertaktung 250, Watt der i5 mit Übertaktung 150 Watt Speicher 30, Festplatte+DVD 40 Watt, der Rest also Mainboard und Lüfter 60 Watt.
Sind 530 Watt und ich habe etwas großzügik gerechnet.
600 Watt sollte sehr gut reichen.

Du würdest auch mit einem guten 500 Watt hinkommen, dan hol dir ein be quiet Netzteil die laufen bei Belastung am leisesten. Die wurden übrigens zum zweiten mal in Folge Hersteller des Jahres bei PCGH!

Hir meine Empfehlung:
http://www.google.de/products/catal...ct=result&resnum=4&ved=0CBsQ8wIwAw#ps-sellers

Zuletzt bearbeitet:

Also die 470 schluckt bei Vollast 215, mit Übertaktung 250, Watt der i5 mit Übertaktung 150 Watt Speicher 30, Festplatte+DVD 40 Watt, der Rest also Mainboard und Lüfter 60 Watt.

Was ist das denn für eine geile Rechnung. :D
RAM braucht doch keine 30 Watt. Eine Festplatte 8 Watt, Laufwerk 5-7 Watt.
Ein Mainboard ungefähr 30 Watt.
Lüfter 2 Watt. :ugly:

Das Cooler Master reicht locker für die GTX 470 aus.

Schließe mich quanti an, 500W sollte doch für das Single-Gpu System reichen, auch noch für Übertaktung.

Macht euch locker hab ja gesagt das ich sehr großzügik gerechnet hab, aber auch nur aus dem Grund weil er geschrieben hat das er net will das, das Teil auf volle Last läuft.
Und bei Prozessor und Grafikkarte hast du mit Übertaktung fast 400 Watt, da wird das CM zu laut, könnt ihr mir glauben. Hab im ein 550 Watt enfpohlen das bleibt auch mit 0,3 - 0.5 Sone extrem leise.

Zuletzt bearbeitet:

Hm. War zufällig auf nvidia.de
Die sagen: Min. erforderliche Systemleistung (W): 550

Werd wohl doch lieber eine Nummer größer. Das Mainboard hat nur 4 + 1 Phasen. Nich, das dem Prozzi der Saft ausgeht, wenn die GPU auf 3D umstellt :D

das CM ist gut und sollte mehr als genug Leistung haben für die angepeilte graka!

Hm. War zufällig auf nvidia.de
Die sagen: Min. erforderliche Systemleistung (W): 550

Werd wohl doch lieber eine Nummer größer. Das Mainboard hat nur 4 + 1 Phasen. Nich, das dem Prozzi der Saft ausgeht, wenn die GPU auf 3D umstellt :D

Diese Herstellerangaben kannste in die Tonne kloppen, die gehen von einem 20€ Netzteil aus ... dein Coolermaster ist aber richtig gut ...

Die GTX470 verbraucht auch nicht viel mehr Saft wie ne 8800GTX, GTX280 oder 285 ... und jetzt fangt mir nicht mit 3,4W Mehrverbrauch an ... selbst die verbreitete 4890 ist kaum "sparsamer" ... Dein 500W Coolermaster Silent Pro wird selbst unter Prime95 und Furmark Vollast ohne weiteres ausreichen!

Mit dem 4+1 Phasen hat das übrigens nichts zu tun ... bestell dir die GTX470, bau sie ein und freu dich über ein funktionierendes System ...

Guten Tag,

die Frage beschäftig mich auch die ganze Zeit, aber gut zu lesen das sein 500W reichen sollte.

Ich warte aber noch auf ein Verbessertes Design (Kühllösung) der Hersteller.

Mein NT ist ein Cougar S550 und habe folgendes System:

http://img269.imageshack.us/img269/7651/cougars550daten.jpg

Prozessor: Intel Core 2 Quad q9550 @ 3,4ghz
MainBoard: gigabyte p35 ds3 @ Bios F14
RAM: A-DATA 2x2048 5-5-5-18 DDR2 800
Grafikkarte: ???
1x HDD, 1x DVD-Brenner, 4x Gehäuselüfter

Also sollte das locker passen oder?

MfG

Jupp, danke @ Erzbaron. Klingt, als ob da jemand Ahnung habt. Werd dann doch das "kleine" Netzteil buchen.

Zurück