Welche Monitore für Eyefinity oder Surround

ZanDatsuFTW

Software-Overclocker(in)
Welche Monitore für Eyefinity oder Surround

Hallo,

wollte mal nachfragen, welche Monitore ihr mir für Eyefinity oder Surround empfehlen könnt.
Es sollen dafür 3 Monitore verwendet werden mit jeweils 24" und 1080p Auflösung.
Wichtig dabei ist mir, dass die Rahmen der Monitore nicht so dick sind und auch nicht so teuer.

Mein aktuelles System:

Prozessor: Intel Xeon E3 1230 v3

Mainboard: ASUS Maximus Hero VI

Arbeitsspeicher: 2x4 GB Avexir Core Series RED

Grafikkarte: MSI gtx 770 Gaming

Netzteil: EVGA Supernova NEX 750W Gold

Gehäuse: CM Storm Trooper

Mir ist bewusst, dass meine aktuelle Hardware nicht für Eyefinity oder Surround geeignet ist und würde mich deshalb auch für Vorschläge diesbezüglich freuen. ;)

Schonmal vielen Dank an alle.

AW: Welche Monitore für Eyefinity oder Surround

Wird das nicht knapp mit den 2gb vram?

Und warum ein neues Netzteil?

Monitore sehen schonmal gut aus.

Gibt es die nicht in 24" und sind diese auch wirklich gaming tauglich wegen 5ms Reaktionszeit?

Das hängt davon ab, was Du spielst und wieviele Mods Du da noch draufpackst - Downsampling und dann noch 60FPS wird damit nicht klappen, dafür sollten es dann schon 2x R9 290(x) sein.

Zum Netzteil laß dir von den Gurus hier was erzählen.... Peter Pan äh Steffan Payne...;)

Das eine " fällt dir garantiert nicht auf und es ist der in der Preisklasse meistempfohlene Monitor überhaupt.

Also auf drei Monitoren will ich eigentlich nicht alle Spiele spielen, nur solche die ein sehr detailliertes und schönes Setting bieten.

Welche ich auf jeden Fall dann auf drei Monitoren zocken will, wären the Witcher 3, Batman Arkham Knight, the Division etc., also eher solche Spiele.

Spiele wie Battlefield 4 z.B. werde ich weiterhin auf 1 Monitor spielen.

Ok, die Monitore stehen dann fest.

Jetzt fehlen mir nur noch die passenden Grafikkarte(n).
Welche wären denn für die genannten Spiele am geeignetsten?

Meinst du mein vorhandenes Netzteil ist schlecht oder hat es zu wenig Leistung für evtl. 2 Grafikkarten?

Mit 2 770 2Gb wirst du nicht glücklich, also würde ich zu 2 R9 290 raten, welche schön viele Bilder auf den Monitor zaubern. Als NT würde ich das P10 750 Watt empfehlen.

Deins ist nicht gerade für MGPU geeignet.

Ok, welche R9 290 würdest du dann empfehlen und würde eine nicht ausreichen?

Was das Netzteil angeht habe ich schon ein 750 Watt Netzteil, ist das nicht gut genug?

Es kommt auf deine Settings und Spiele an die du spielen möchtest.

Also die Settings, wenn möglich auf max. ohne aber mit AA zu übertreiben.

Und Spiele habe ich schon oben genannt.

Also auf jeden Fall the Witcher 3, Batman Arkham Knight, the Division und ähnliche Spiele, die in Zukunft erscheinen werden.

Shooter wie z.B. BF4 würde ich weiterhin auf einem Monitor spielen mit Ausnahme Crysis 3 ;)

Dann wirst du um eine oder zwei neuen Grafikkarten nicht rumkommen.
Bin leider gerade erst beim Testaufbau meiner 3 Monitore.Kann dir evtl vielleicht morgen mehr darüber sagen.

Ja, das wäre super, würde mich auf Feedback von dir freuen.

Was hälst du von "Icedaft" vorgeschlagenem Monitor?

Habe zur Zeit einen ASUS VG248 144 Hz, würde den dann verkaufen und mir 3 von denen kaufen.

Was hälst du von meinem Netzteil, kann ich das weiter verwenden?

Für max Details auf 5760x1080P brauchst du 3 oder 4 R9 290 :P Kann mit meinem 2 alles von Hoch (Crysis 3 und BF4) bis Maxed Out (BF3) soweit mit ~60 Fps spielen. Der Monitor von icedaft ist Top, am besten noch einen Triple-Monitor Arm dazu. Selbst nutze ich einen LG IPS 237L, der nochmal einen dünneren Rand hat.
Beim NT ist nicht immer das drin was drauf steht und dein NT ist nicht für mehrere GPUs ausgelegt, das Dark Power Pro 10 schon.

Also, wenn ich wirklich 3-4 R9 290 für max. Details brauche bei 5760x1080P, wäre es dann nicht besser für mich abzuwarten was die nächste Grafikkarten Generation von AMD und Nvidia so bietet.
Denn mehr als 2 R9 290 könnte ich mir im Moment nicht leisten.

Was die Monitore angeht, die stehen dann soweit fest und als Netzteil hole ich mir dann das Power Pro 10, aber mit wieviel Watt?

Das war mehr ein Scherz mit den 3-4, weil du alles @max spielen wolltest. Wenn dir Hoch reicht (den Unterschied sieht man eh kaum) reichen auch 2 mit einem Dark Power Pro 10 750 Watt.

Ok, dann bin ich ja beruhigt :D
Klar es muss nicht immer alles max sein, vorallem bei 5760x1080P würde ich dann die Details so anpassen, dass die Grafik immer noch ansehlich ist und dabei auch noch flüssig läuft.

Also als Grafikkarten dann 2 R9 290, aber welche genau?
Als Netzteil das Dark Power Pro 10 750 Watt.
Monitore 3x die von "icedaft" vorgeschlagenen.

Welche würdest du vorschlagen für Crossfire (2x)?

Habe noch 2-3 Monate Zeit, muss noch sparen :)

Hast mal über eine Titan nachgedacht?

Ich dachte wegen den 6 GB Ram.Ausserdem meinte ich gelesen zu haben,daß Surround mit AMD-Karten etwas tricky ist.

Zurück