Welche möglichkeiten gibt es Software automatisch zu installieren?

Tamio

Freizeitschrauber(in)
Welche möglichkeiten gibt es Software automatisch zu installieren?

Da ich demnächst ein neuen PC beziehen will taucht wieder die Frage auf kann man Software (nicht BS) automatisch installieren. Bin auf drei Sachen gestoßen
Wihu
Sfx
Auto IT bzw AutoHotKey

Kennt ihr vielleicht noch eine schnellere Methode bei der man nicht erst Scripte selbst erstellen muss oder nach Schaltern suchen muss. :huh:

AW: Welche möglichkeiten gibt es Software automatisch zu installieren?

Die meisten Setups bieten Schalter als Argument an, mit denen dann alles automatisch installiert wird. Musst du mal googlen, dafür gab es einen Datenbank im Netz.

Ich hab doch geschrieben ohne Schalter suchen etc. ;)

Ich suche im Grunde eine Software:

• in der man den Standard Installationspfad nur einmal angeben muss (Bsp. D:\Programmname)
  • in der man Namen, Seriennr. usw. hinterlegen kann
  • in der man die sonst in der Installation verfügbaren Options auswählen kann

Ich hab doch geschrieben ohne Schalter suchen etc. ;)

Ich suche im Grunde eine Software:

• in der man den Standard Installationspfad nur einmal angeben muss (Bsp. D:\Programmname)
  • in der man Namen, Seriennr. usw. hinterlegen kann
  • in der man die sonst in der Installation verfügbaren Options auswählen kann

Sowas gibts nicht !

Diese Software müßte ALLE Installationsvorgehen ALLER Programme kennen.
z.B WANN man die Seriennummer eingibt - in WELCHES Feld der Name gehört und wo GENAU die Buttons sind oder welchen Shortcut sie haben.

Sowas gibts nicht !

Diese Software müßte ALLE Installationsvorgehen ALLER Programme kennen.
z.B WANN man die Seriennummer eingibt - in WELCHES Feld der Name gehört und wo GENAU die Buttons sind oder welchen Shortcut sie haben.
Als Community Projekt könnte es so was schon geben. Bspw. mit einer Datenbank in den User Vorlagen eintragen können. Diese Vorlagen enthalten dann an den entsprechenden stellen Platzhalter, die nur noch durch das Programm ersetzt werden müssen, mit den eingaben die man selber getätigt hat. :D

Zurück