Ja, das Problem bei der G400 ist, dass sie am rechten Rand eine Art Trennlinie hat, eine Wölbung in die man wohl den kleinen Finger legen soll. Eben ausgestreckt. Das führt zwar dazu, dass die Maus recht gut in der Hand liegt, aber eben auch, dass man mit der ganzen Fingerlänge drücken muss. Bei mir ging die Fingerkuppe sogar ein Stück über das Mausende hinaus, das ist natürlich blöd.
Eine Frage ist mir noch eingefallen. Bei der Kone+ liest man ja überall über die Probleme mit dem Mausrad. Dazu die Frage, wo ist das Problem? So weit ich das verstanden habe, liegt das daran, dass sie ein 4-Wege Rad hat und dann bricht, wenn man es zu stark in rechts-links Richtung benutzt, richtig? Denn ich überlege diese auch noch mit in meine Überlegungen einzubeziehen. Einerseits weil ich bisher, abgesehen von dem Bruchproblem, nur Gutes über die Maus gelesen habe, andererseits weil ich das Bruchproblem nicht haben dürfte, da ich noch nie ein 4 Wege Rad hatte und auch nicht wüsste, wofür ich das Rad wippen wollen sollte. Oder bricht das Rad auch wenn man damit nur scrollt? (Nur für Seite auf/ab, ingame hats bei mir auch keine Funktion)