Welche Maus?

mns1188

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Lieben,
Ich möchte mit in nächster Zeit eine neue Maus kaufen, da die Linkemaustaste meiner derzeitigen Razer Diamondback 3G den Geist aufgibt.
Ich habe mich schon mal ein wenig umgeschaut und habe folgende Mäuse gefunden, welche für mich interessant wären.

Logitech G9x
Logitech G9x Laser Maus schnurgebunden + 2 Griffschalen: Amazon.de: Computer & Zubehör

Razer Imperator 2012
Razer Imperator 2012 Elite Maus: Amazon.de: Computer & Zubehör

Natürlich gibt es ja noch viele mehr Mäuse. :)

Die kriterien die ich an eine Maus stelle:
Preis: Max 60 Euro
Sie soll zum Gamen benutz werden.
Min. 6-7 Maustasten
Software zum konfigurieren der Maus ( is ja bei jeder Gamer Maus dabei :) )

Mich würden eure Meinungen zu den beiden Mäusen und natülich auch andern Mäusen interessieren.
Ich freu mich auf eure Antworten ;-}

Gruß mns1188

Wenn dann die G9X oder die G500 von Logitech. ;)
Razer ist nicht so empfehlenswert, Logitech hat da eine viel bessere Qualität und einen besseren Support. :daumen:

Vor allem macht es keinen großen Unterschied ob man sich die alte Imperator kauft oder die neue. Der Sensor bleibt der gleiche mit den gleichen Bugs.

Mach es so: Geh' in den nächsten Media Markt, Saturn oder was auch immer und teste vor Ort ein paar Mäuse aus.
Anschließend guckst Du im Internet wo Du das beste Modell am günstigsten bekommst und holst es Dir online.

Ich wollte mir vor ein paar Monaten eine Razer Maus kaufen und sie vorher bei Media Markt testen. Dabei bin ich dann auf
die Roccat Kova+ gestoßen und war so begeistert, dass ich sie mir direkt geholt habe. ^^

Eingabegeräte sollte man meiner Meinung nach nicht Blind kaufen, da man sie ja täglich in den Händen hat. ;)

Du könntest dir auch mal die MS Sidewinder X8 ansehen, die kann sogar Kabellos betrieben werden

Die Imperator hat den Twin Eye Sensor. Z-Achsen Bug ftw..Das merkt man ziehmlich schnell. Selber Kram wie die RAT7.

Die G9x hat den ADNS 9500. Selber wie die G500. Die hat Probleme mit der Acceleration/Beschleunigung der X-Achse.

Die CM Spawn und die Zowie Mäuse sind gut. Ich würde entweder die CM Spawn oder die Zowie EC1 nehmen.

Man könnte noch die Razer Infrarot Mäuse Abyssus und Deathadder dazu zählen.

Oh man, die Kundenrezension von der Deathadder liest sich auch wie aus nem Werbeprospekt.
Ein Schelm wer da böses denkt.

Okey ich danke euch Leute :daumen:
Ich werd die Tage mal zum MediaMarkt oder Saturn fahren und die genannten Mäuse mal ausprobeieren.

Gruß mns1188

Kann dir nur raten zum mediamarkt zum testen zu gehen. hab am we meine sidewinder x5 zerstört tja wo rohe Kräfte walten ;-) naja aufhedrnfall hab ich mir blind einfach die. logitech g400 bei amazone gekauft. heute ist sie angekommen und schon beim ersten anfassen dachte ich wtf ist das ungemuedlich und der erste eindruck bestätigte sich nach 10min. da dachte ich mir reist jemand mein kleinen finger raus.
mit der x5 wars wieder weg.
die g400 scheint für meine hand nix zu sein ergo zurück schicken und jetzt fahr ich noch schnell in mediamarkt und kauf mir dort eine.

Genau wie der TE habe ich ebenfalls das Problem, dass meine Razor Diamondback 3G mit der linken Maustaste langsam aber sicher den Geist aufgibt. Da ich keinen neuen Thread starten möchte, stelle ich hier meine Frage bzgl. einer neuen Maus.

Es soll eine Allround-Maus werden, da ich nicht mehr so regelmäßig spiele wie in früheren Zeiten. Preisklasse denke ich so an 30 bis 60 Euro und natürlich kabelgebunden sollte sie sein. "Allround" deswegen, weil ich z.Z. alles quer Beet spiele (Shooter, RPG, Strategie, Sport, ...). Sprich ich brauche keine 1 Mio DPI übertrieben ausgedrückt. Wenn ich Shooter spiele, dann mit relativ niedriger Sensivity und als Unterlage habe ich noch ein Speedpad von Razor (Razer RZ02-00030101-R2M1 eXactMat Mauspad: Amazon.de: Computer & Zubehör).

Anfangs hatte ich eine Logitech ins Auge gefasst, sprich die G400 oder G500. Jedoch sagt mir jetzt nach dem Durchforsten des PCGH-Forums die Zowie EC2 mehr zu.

Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist: Wenn man nicht auf das Geld schaut (liegen ja alle in meiner Preisvorstellung) und von der Form her einem alle drei zusagen, gibt es da trotzdem eine "klare" Kaufempfehlung oder ist es im Endeffekt eine reine Geschmackssache ?

Ich bedank mich schon im Voraus für alle hilfreichen Kaufempfehlungen.

Also ich hab mir gestern noch die Razer Deathadder Black Edition gekauft und find die geil.
Von der G400 kann ich sagen mir passt die garnicht.
Die Zowie schaut auch gut aus.

Die Zowie ist schon eine klasse Maus. Ergonomie ist ähnlich wie bei der DeathAdder. Sprich, sie liegt super in der Hand. Logitech MX518 wäre die nächste die gut ist. DeathAdder ist auch nicht schlecht. Allerdings muss man sich erstmal an die höhere LoD gewöhnen.

Ich würde dir ne G5 oder den Nachfolger G500 empfehlen. Habe selber die G5 und die ist super von den DPi her und ist total bequem. Die G500 hat noch mehr Features und ist genau so bequem nach meiner Meinung wie die G5 (hab die g500 im Media Markt vor Ort getestet ;) ).

Also ich hab mir gestern noch die Razer Deathadder Black Edition gekauft und find die geil.

Die hab ich mir gestern mal spontan auch gekauft. Jetzt hab ich 2 DeathAdder´s auf dem Pad liegen. :ugly:

Aber hast recht. Die Form der G400, MX518, G5, G500 und Co sind fies. Die sind zwar breiter als die DeathAdder, aber trotzdem sind die unbequem. Die DeathAdder ist von der Form her irgendwie besser weil die Hand da entspannter aufliegt. Vor allem ist die DeathAdder schön leicht.

Hatte Sie gestern im MM (meine Freundin wollt sich nen Kafeevollautomaten holen, was sie dann doch nicht getan hat, weil die Dinger online mal eben fast 40% billiger sind) auch mal ne Deathadder in der Hand. Stünde nicht Razer drauf und hätte ich nicht erst vor paar Wochen die EC1 gekauft, mit welcher ich fast wunschlos glücklich bin, hätt ich auch zugeschlagen.

Ergonomisch gefällt die Deathadder mir richtig gut.

Hi zusammen, ich klincke mich mal mit einer Frage ein. Ich habe mir vor ein paar Tagen die G400 geholt nachdem ich eigentich nur gutes gehört habe und nach dem Probefühlen der Meinung war, dass sie passt. Hat sich als Irrtum herrausgestellt. Vor allem beim zocken möchte ich mit der Fingerspitze punktuell auf die Tasten drücken und nicht mit dem ganzen flachen Finger. Um das zu ermöglichen muss man die G400 aber so anpacken, dass der kleine Finger immer sehr angewinckelt senkrecht auf dem Pad steht, was mit der Zeit sehr unangenehm wird. Jetzt meine Frage, erübrigt sich dieses Problem bei Deathadder oder EC1 ? Probefühlen is leider nich, die Deathadder gibts in unserem Saturn nur verpackt, EC1 gar nicht.
Auf Grund der reinen Abmaße scheinen sie ja nicht viel anders zu sein.

Zurück