Welche Maus?

Bei der DeathAdder kann man die Maustasten bis zur Mitte der "Trennlinie" zwischen den beiden Tasten drücken. Hinter dem Mausrad sogar noch ohne großen Kraftaufwand. Sollte also gehen. Die DeathAdder finde ich persönlich bequemer als die Logitech Form. Vorne ist die Maus einfach breiter als die G400.

Ja, das Problem bei der G400 ist, dass sie am rechten Rand eine Art Trennlinie hat, eine Wölbung in die man wohl den kleinen Finger legen soll. Eben ausgestreckt. Das führt zwar dazu, dass die Maus recht gut in der Hand liegt, aber eben auch, dass man mit der ganzen Fingerlänge drücken muss. Bei mir ging die Fingerkuppe sogar ein Stück über das Mausende hinaus, das ist natürlich blöd.

Eine Frage ist mir noch eingefallen. Bei der Kone+ liest man ja überall über die Probleme mit dem Mausrad. Dazu die Frage, wo ist das Problem? So weit ich das verstanden habe, liegt das daran, dass sie ein 4-Wege Rad hat und dann bricht, wenn man es zu stark in rechts-links Richtung benutzt, richtig? Denn ich überlege diese auch noch mit in meine Überlegungen einzubeziehen. Einerseits weil ich bisher, abgesehen von dem Bruchproblem, nur Gutes über die Maus gelesen habe, andererseits weil ich das Bruchproblem nicht haben dürfte, da ich noch nie ein 4 Wege Rad hatte und auch nicht wüsste, wofür ich das Rad wippen wollen sollte. Oder bricht das Rad auch wenn man damit nur scrollt? (Nur für Seite auf/ab, ingame hats bei mir auch keine Funktion)

Für Gaming eher hinderlich als förderlich so ein 4 Wege Mausrad. Zumal die Rasterung darunter oftmals leidet und es einfach nicht "knackig" genug ist. Klar ist die Kone abseits des Mausrads eine ergonomisch tolle Maus, nützt aber ja nix. Vor allem für den Preis.

Ich kauf mir ja auch nicht nen neuen Porsche im Wissen, dass bei voller Fahrt immer mal wieder das Lenkrad abreißen könnte.

Ich kauf mir ja auch nicht nen neuen Porsche im Wissen, dass bei voller Fahrt immer mal wieder das Lenkrad abreißen könnte.

:lol:

Naja. Kone halt. Wenn man auf der sicheren Seite bleiben will, dann bleibt man besser bei optischen Sensoren. Ich zocke seit Montag mit der DeathAdder und hab irgendwie das Gefühl das der im direkten Vergleich zu einem Laser irgendwie direkter ist. Ganz schlimm wird es wenn ich die Mamba oder die Imperator an den Rechner kloppe. Da bekommt man fast das :kotz:wenn man die vom Sensor her direkt mit der DA vergleicht.

Hi zusammen, ich klincke mich mal mit einer Frage ein. Ich habe mir vor ein paar Tagen die G400 geholt nachdem ich eigentich nur gutes gehört habe und nach dem Probefühlen der Meinung war, dass sie passt. Hat sich als Irrtum herrausgestellt. Vor allem beim zocken möchte ich mit der Fingerspitze punktuell auf die Tasten drücken und nicht mit dem ganzen flachen Finger. Um das zu ermöglichen muss man die G400 aber so anpacken, dass der kleine Finger immer sehr angewinckelt senkrecht auf dem Pad steht, was mit der Zeit sehr unangenehm wird. Jetzt meine Frage, erübrigt sich dieses Problem bei Deathadder oder EC1 ? Probefühlen is leider nich, die Deathadder gibts in unserem Saturn nur verpackt, EC1 gar nicht.
Auf Grund der reinen Abmaße scheinen sie ja nicht viel anders zu sein.

Willkommen Leidensgenosse, genau das gleiche Prob hatte ich mit der G400 auch nach 10Min dachte ich jemand reist mein kleinen Finger raus aber ich hab beim ersten Anfassen schon bemerkt das sie sehr ungemüdlich ist.
Eins kann ich dir Garantieren das Problem ist mit der Deathadder zu 99% weg da ich diese dann gekauft habe und die G400 sofort an Amazone zurückgeschickt habe.
Und ganz ehrlich, wenn ich sowas wie ne Maus habe die nicht ausgestellt ist, und ich will sehen wie die in er Hand liegt, Packe ich sie aus weil es bei ner Maus eben entscheidend ist wie sie zu deiner Hand passt hab ich im Conrad auch gemacht.
Wäre nicht das erste mal das ich ne Verpackung im Laden aufmache um das Original zu sehen/fühlen und nicht nur nen Bild anschaue ;)
Aber auch die EC1 sieht schon auf den Bildern sehr gut aus.
Die kone gabs bei mir im saturn auch aber eben wegen dem Mausradproblem habe ich abstand genommen und meiner Meinung nach die bequemsten waren die Logitech G9x, Razer Deathadder sowie Mamba wobei die letzten 2 haben ja die gleiche Form.

Aber auch die EC1 sieht schon auf den Bildern sehr gut aus.
Die kone gabs bei mir im saturn auch aber eben wegen dem Mausradproblem habe ich abstand genommen und meiner Meinung nach die bequemsten waren die Logitech G9x, Razer Deathadder sowie Mamba wobei die letzten 2 haben ja die gleiche Form.

Die EC1 ist von der Form her fast identisch mit der DeathAdder. Kein Wunder. Hat ja SpawN mit dran rumgewerkelt. Der hat ja in seiner Karriere fast nur mit der DeathAdder gespielt.
Die Form von der DA und der Mamba sind identisch. Aber dafür hat die DA den besseren Sensor. :ugly:

Naja, wenn jemand unbedingt nen Porsche haben will, weil der sich gut fahren lässt und man bequem drin sitzt/die Technik gut ist, und nicht, weil er damit rasen möchte, dann dürfte ihn das Problem mit dem Lenkrad nicht interessieren, denn er wird nich rasen bis das Lenkrad abfällt ;) Die Frage wofür man Geld ausgibt ist ja nicht abhängig davon was das Produkt alles bietet, sondern was man selber braucht und ob man dann den Preis dafür bezahlen möchte.Ich achte ja nicht darauf was in dem Preis den ich bereit bin zu zahlen noch alles für Murks mit drin ist, den ich aber gar nicht brauche.

Ich suche eine Maus mit sehr gutem Sensor die mir gut liegt, wie oben beschrieben. Ich denke ich befasse mich dann mal mit der EC1 und der DA (die DA wollte ich mir erst holen, aber die komische Schlange darauf hat mich dann doch abgeschreckt, wirkt nicht wirklich "erwachsen" das Gespiele, also wohl eher die EC1 wenn die technisch gleich auf sind :-) )

Dann kauf dir die DeathAdder Black Edition. :D Technisch gleichauf sind die EC1 und die DA nicht. Die DA hat den akuelleren Sensor.

IMG_20111202_194328.jpg

Naja gut, aber 20€ für die gleiche Maus bezahlen (Amazon) nur damit sie komplett schwarz ist, bin ich auch nicht bereit. Ich gehe aber mal davon aus, dass man die Lichter bei der Standart DA auch irgendwie ausknipsen kann oder? Das wäre ja auch noch ein guter Kompromiss. Wäre zwar noch die Schlange da, aber wenigstens kein Rumgeleuchte :-)

Wenn du sagst, aktuelleren Sensor, ist das dann "auf dem Blatt" gemeint, oder gibt es irgendwelche wirklich spürbaren Unterschiede zwischen den beiden? Habe kürzlich gelesen dass im Dezember auch die neue Zowie AM rauskommen soll. Ich frage mich, ob es sich lohnt auf diese zu warten, erstens wegen dem evtl. höheren Preis (da Zowie ja jetzt "etabliert" und bekannt ist) und zweitens wegen den Daumentasten auf beiden Seiten. Könnte mir vorstellen dass die inaktiven einen stören könnten. Dabei sieht die echt heiß aus ;-) ...auch mit rotem Mausrad, sieht bei ihr irgendwie sportiv aus

DeathAdder und DeathAdder Black Edition kosten bei Media Murks das gleiche. Bei der Zowie EC1 ist der Avago aus der MX518 drin. Bei der DA ist der neuere drin. So gesehen der einzige brauchbare bei Razer.

Zurück