Welche Maus zum Gamen (cs go/LoL)

KingNergal

Kabelverknoter(in)
Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach ner neuen Maus, da meine sensei komische Angewohnheiten hat (Dopellklicks oder gar nicht registrieren von Klicks) bin ich jetzt auf der Suche nach ner neuen.
Ich bin Rechtshänder und halte die Maus im "Claw-Griff". Meine Handgröße beträgt 18.9cm also relativ durchschnittlich. Die Maus wird täglich mehrer Stunden beansprucht hauptsächlich in cs go und LoL. Ich betreibe beide spiele semi professionell, weshalb mir ne gute Maus recht wichtig ist.
Zurzeit schwanke ich zwischen 4 Modellen.
Roccat Kone Pure (optisch)
Steelseries Rival
Zowie ec 2 evo
Zowie fk

Wäre echt nett, wenn mir jemand klare Argumente und Gründe geben könnte warum ich eine dieser 4 oder ggf. auch ne andere bestellen sollte oder auch warum nicht.

Freue mich auf zahlreiche Antworten

Marvin

Ich rate von der "Zowie ec 2 evo" ab.

Das rote Licht des Sensors scheint nach vorne durch das Mausrad und reflektiert auf den Monitor.

Zu sehen ist das zwar nur auf dunklen Seiten...aber dann echt deutlich und nervig.

Die Zowie FK habe ich selber. Ich konnte einfach nicht widerstehen , als es sie für 39 € inkl. der Zowie Camade gab.

Die Maus ist sehr präzise und hat gut Gleiteigenschaften. Ich bin auch Low-Sense Spiele und spiele damit ohne Probleme CSGO.

Zu den anderen Mäusen kann ich dir allerdings nichts sagen.

Budget ist ca 80€ weniger schadet nicht,drüber geht nicht allzu viel, aber es sollte schon eine qualititiv hochwertige Maus sein, aber ich brauche den ganzen schnick schnack von einer rat nicht. lieber simple
Danke für den Tipp mit der zowie ec2 evo.
Kriegt man die zowie fk immernoch für 40€ ?

werde sensei einschicken sobald ich ne neue hab, denn ich wollte sowieso mal was neues und ich kann nicht 1-2 wochen ohne Maus leben ^^
wie liegt die fk in der Hand ? und gibts bei der irgendwas anzumerken ?

Also bei simple und gut würde ich an meine Logitech G400 denken.
Damals noch für 28€, was sich leider durch die Neuauflage verteuert hat.(kann man aber sicher noch irgwo günstig abgreifen)

Ich benutze die Maus mit der Razer Vespula auf der rauen Seite und kann mich bei BF4(vllt nicht genug DPI für Jets,nicht allzu intensiv mit beschäftigt), CS GO, CSS, LoL, Dota 2, Starcraf 2, Diablo 3, etc. mit teilweise 100h+ nicht beschweren.

sollte vllt noch erwähnen, dass ich keine Logitech Maus will und von Razer auch eher abgeneigt bin, aber danke trotzdem ^^

Tja dann PP. :P

Das mit Razer war ja einfach nur ein Hinweis in Richtung der Nutzung. Also G400 eignet sich gut für Hardboard mit rauer Oberfläche.

Ich Schlag einfach mal die GHaming Maus Mad Catz Rat 5 vor, die habe ich selbst (Geschenkt bekommen, weil die bei einem Freund nicht funktionierte :lol:).
Ich hab keine probleme mit der und ist sehr gut zum Zocken. :daumen:

Ich kann die Mad Catz R.A.T 7 sehr empfehlen, man kann das Gewicht anpassen die Länge die Breite und die Höhe, dazu hat man noch von jedem Teil eine 2te "Version" dabei die mit etwas Gummi überzogen ist falls man gerne mal abrutscht.

Schade das dies für dich Schnickschnack ist da sie wirklich sehr gut ist.

Ich weiß nicht obs wichtig ist, aber ich sollte vllt noch anmerken, dass ich als Mauspad nen steelseries 9hd benutze(hardpad), nicht, dass es am Ende Probleme mit bestimmten Sensoren dadrauf gibt.

und danke für die Tips, aber die ganzen Features von ner r.a.t brauch und will ich nicht.

@da_vid
fühlt sich die Maus wertig in der Hand an?
Habe schon mehrfach gehört, dass es Probleme mit der Qualtität bei Roccat gebe

Jahrelange Gratwanderungen zwischen Roccat- und Logitech-Produkten haben mich gelehrt: Roccats liegen bei mir besser in der Hand, während die Logitech-Mäuse weitaus besser zum Aimen geeignet sind. Das ist meine persönliche Erfahrung.

Kleiner Tipp für professionelles Aiming: Mausbeschleunigung aus und Angle-Snapping ein. Letzteres ist wiederum bei Logitech-Mäuse möglich, daher auch meine Tendenz zu diesen.

mausbeschleunigung aus ist ja standart ;) über angle snapping lässt sich streiten, aber das soll ja hier nicht das Thema sein

muss doch hier leute geben, die schon Erfahrung mit besagten Mäusen haben

Ja, Angle-Snapping scheint sehr umstritten zu sein, obwohl beispielsweise insgesamt 4 meiner Kollegen dieses Feature wegen mir ebenfalls benutzen und hellauf begeistert sind!

Zurück