Welche Marke ist dieser NB Kühler

M59Deathman

PC-Selbstbauer(in)
Welche Marke ist dieser NB Kühler

Hallo zusammen,

Ich wollte nen NB Kühler bei Ebay verkloppen, nur dummerweise weiß ich nicht mehr von welcher Markebzw. welche Rev dieser war. Kann mir da wer weiterhelfen??

show.php
http://www.bilder-space.de/show.php?file=15.010dhSgagwfb4lXPn.jpg
show.php

AW: Welche Marke ist dieser NB Kühler

Ich würde sagen das es ein Alphacool NexXxos ist

Könnte auch ein Inno sein.
Kein Hinweis auf dem Kühler, eine kleine Prägung o.Ä.?
Gruß, Nemetona

Auf jeden Fall kann man schonmal sagen, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um einen Alphacool Nexxxos XP handelt.

Hallo,

Danke erstmal für die Tipps. War auch in die Richtung Alphacool unterwegs. Was mich nur stört ist die Form des Kühlkanals. Hab keinen gefunden der genau so aussieht.

Dummerweise ist keine Prägung o.ä. zu sehn.

Greetz M59Deathman

total daneben -> weder Alphacool und schon gar kein NexXxos XP :ugly:

Was denn dann?
Dass es kein CPU-Kühler(wie der NexXxos XP) ist, ist wohl klar, allerdings halte ich es für ziemlich wahrscheinlich dass es sich um einen NB-Kühler vom selben Hersteller(=Alphacool) handelt.
Die einzigen Chipsatz-Kühler die sonst noch so ähnlich aussehen sind Aquacomputers Twinplex, aber die haben keine Mikrostruktur sondern Kanäle...

ich hatte einige Firmen auf meiner Liste, habe aber bisher noch nix passendes bei der Suche gefunden ! Alphacool Kühler haben nicht dieses Plexi Abstufung im Kühler selber.

Hmm ich glaube das war nen MBX-01B von Alphacool, anscheind aber ne alte Version. Das sind die einzigsten die irgendwie an die Bauform rankommen.

Greetz Deathman

Hast du vielleicht Informationen über das Alter oder sind weitere Kühler im System, die vom gleichen Hersteller stammen könnten? Oder zumindest ein Herkunftsland?
Von diesen recht einfach aufgebauten Kühlern gab es ne ganze Reihe - das einzige besondere Merkmal, dass mir auffällt, ist der in 3 Richtungen geschlitzte Kern, den hab ich aber wiederum noch bei keinem NB-Kühler gesehen. (Innovatek ist es jedenfalls nicht, Watercool fällt sowieso raus, EK und Aquacomputer auch. Alphacool hatte ich nicht so im Auge, aber afaik haben die auch immer nur im 90° Winkel gesägt)

Ich hab zwar keine Ahnung was das für nen Modell ist (hätte auch auf Alphacool getippt) aber bist du sicher das du den verkaufen willst? Da bekommst du doch vermutlich eh nur nen Euro raus, falls überhaupt. Und nen Northbridgekühler in Reserve zu haben, und sei er noch so alt, ist doch nie verkehrt. Ich würd ihn behalten. Hab hier auch noch ein ähnliches Alphacool Modell im Schrank.

Zurück