Welche Lüftersteuerung ?

AW: Welche Lüftersteuerung ?

guck doch mal ob du das bei mindfactory.de bekommst.
Da bezahlst du von 0-6 h nachts keine Versandkosten.
Das gleiche habe ich vorgestern nacht gemacht, da habe ich mir den Phenom II 955 geholt.

@Johnny: da braucht man mindestens 100€ für die Bestellung.
Ich mache es auch beim große Einkauf (wie CPU + Kühler + RAM...) bzw. mit dem Kolleger zusammen.
Leider brauche ich zur Zeit nur diese Lüftersteuerung.

naja, das mit den flackernden leds bei der zalman mfc1 ist wirklich etwas nervig. allerdings kommt es darauf an mit wievielen rpms sich die lüfter drehen. bei meinem scythe slip stream 800 ist das flackern schon recht stark. bei meinem enermax everest (1000rpm) ist das flackern nur noch anz ganz leicht zu bemerken!

Die Zalman MCF 1 wurde bestellt und wird noch an dieser Woche geliefert. Weitere Frage werde ich sicherlich am Wochende an ecuh in diesem Thread stellen denn ich finde noch keinen Thread bzw. Usertest von dem Zalman MFC1 in dem Topic "Luftkühlung"
Hiermit danke ich euch für die gute Beratung !.

Ich brauche nun eure Hilfe und zwar (siehe Bilder). Wo kann man die C2-Kabel kaufen denn es ist aber ein 3Pin-Molex aber (2x3-Pin Buchse und 1x3-Pin Stecker), es ist aber nicht ein normal Y-3Pin Molex für Lüfter, Ich finde es nicht im Internet. Der C1-Kabel ist nicht anderes als ein Verlängerungskabel.
Bitte um Hilfe, wo man es kaufen ?

Kann jemand mir sagen, wie ich den C2-Kabel selbst basteln kann bzw. ein Bild von C2-Kabel hoch postet.
Denn ich hatte einen e-Email an Zalmann-Support (vor 2 Wochen) gesendet, um diesen Kabel in Deutchland zu kaufen. Leider habe ich bis heute noch keine Antwort erhalten.
Ich würde auch den C2-Kabel von euch abkaufen, falls jemamadn sie nicht mehr brauchen.

Normalerweise müßen die kabel drin sein ,

oder hast du gebraucht gekauft .

Wieviel lüfter wills du anschließen

ich habe es gebraucht gekauft. Ich will 3 Lüfter anschließen und zwei davon will ich über C2 Kabel anschließen, der dritte kann ich über eine Verlängerungskabel benutzen.
Ich will nur wissen wie der C2-Kabel aufgebaut wird. Hast du ein Bild davon ?

Naja das is nix anderes wie ne normale Verlängerung wo ein Masse Kabel (schwarz) und ein Tachosignalkabel (meistens gelb) zum Motherboard geht.
Wenn man etwas löten kann und die nötigen Stecker etc hat kann man sowas ganz schnell selber basteln.

@Dirty4488: hast du ein Bild ?. Denn ich vermute, dass ich ein Y-Kabel kaufen werden und dann basteln.
Für bastel werde ich die weiblich 3-Pin Molex bai Case King kaufen. Was ich nicht weiß, ob die weiblich 3-Pin Molex mit dem female Pin (Buchse ?) mitgeliefert oder soll man extra kaufen.

Kauf einfach 2 Verlängerungen, damit gehts am einfachsten.
Da hast du dann schon alle Pins und Buchsen drauf und brauchst nur mehr bisel rumschneiden und evtl löten. Bild hab ich davon leider keines.

Zurück