Welche Lüfter?

furyyy

PC-Selbstbauer(in)
Welche Lüfter?

Hi,
ich werde mir demnächst einen neuen Pc kaufen. Aber ich weis nicht welche Lüfter ich kaufen soll. Sie sollten aufjedenfall blau leuchten im dunklen. Werde mir ein coolermaster mid tower holen.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

mfg furyyy

AW: Welche Lüfter?

Ich hab welche von:
rasurbo
coolermaster
xilence
sunbeam
(sharkoon)
bestellt.

Leider sind sie noch nicht eingetroffen,ich werde dir sagen wie sie sind wenn ich se hab
mfg

Ich hab welche von:
rasurbo
coolermaster
xilence
sunbeam
(sharkoon)
bestellt.

Leider sind sie noch nicht eingetroffen,ich werde dir sagen wie sie sind wenn ich se hab
mfg

Von den Collermaster Blue Sonic Switch Fan hab ich 4 in meinem Antec 900 verbaut und muss sagen, dass sie - und ich spreche jetzt NUR für MICH - erst unter 600 U/min angenehm fürs Ohr sind.

Hatte vorher Xilence (blue LED) Lüfter verbaut, die mir auch zu laut waren. Ja, ich dachte wirklich ein Lüfter für 10€ (Coolermaster) ist leiser als einer für 4€! Sehr naiv wie ich finde, aber egal. Aus Schaden wird man klug.

Morgen bekomme ich 4 Sharkoon Silent Eagle und dann hoffe ich, dass endlich Ruhe herrscht.

Habe fertig!

Zuletzt bearbeitet:

So laut habe ich die Coolermaster garnicht in Erinnerung. Unter 600rpm sind fast alle Lüfter im verbauten Zustand aus einem halben Meter Entfernung unhörbar.
Aber es stimmt, von der Lautstärke her können sie nicht mit Noiseblockern oder ähnlichen Lüftern konkurrieren.

mfg, Shibi

So laut habe ich die Coolermaster garnicht in Erinnerung. Unter 600rpm sind fast alle Lüfter im verbauten Zustand aus einem halben Meter Entfernung unhörbar.
Aber es stimmt, von der Lautstärke her können sie nicht mit Noiseblockern oder ähnlichen Lüftern konkurrieren.

Gebe ich dir in beiden Punkten recht.;)
Die CM Lüffis sind eigentlich noch angenehm leise, solange sie die 800rpm nicht überschreiten, aber an das Potenzial der NB's kommen sie lange nicht heran...:daumen:

Schau dir mal die Aerocool Turbine 1000 an. Sind allerdings Geschmackssache. Die Lüfter sind zwar sehr leise, haben allerdings auch nicht so einen prallen Luftdurchsatz.

Ansonsten fallen mir spontan noch die Yate Loon D12SL-12 +4LED ein. Habe neben den S-Flex die Version ohne LEDs in meinem System verbaut und bin sehr zufrieden.

Wie wärs mit

Noctua bzw. Scythe Lüfter kaufen und dann selbst LEDs einbaun ?
Dann haste pure Leistung + Beleuchtung ;)

greetZ

Noctua bzw. Scythe Lüfter kaufen und dann selbst LEDs einbaun ?
Dann haste pure Leistung + Beleuchtung
LEDs selber einbauen ist glaub nicht jedermanns Sache. Man muss LEDs kaufen, passende Widerstände, Löcher bohren, alles verkabeln usw. Ein Haufen Arbeit. ^^

mfg, Shibi

Zurück