Welche Lüfter für Radiatoren

AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Ist halt auch immer eine Frage der verbauten Komponenten - sprich wie viel Leistung überhaupt benötigt wird.

Mein Ziel waren 35°C max. Wassertemperatur und das haben die SW3 halt nicht gepackt (37-38°C unter Volllast) - die Noctua NF-A12 machen das bei 60% Leistung - es geht halt um wenige Grad. (Wenn ich die voll aufreisse drücken die meine Wassertemp auf 32°C runter)
Kann aber auch schon daran liegen, dass die SW keine Abdichtung zum Radiator dabei haben.
 
AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Die normalen waren bis 1.600 ? Dann waren es die normalen.

(Müsste ich zu Hause exakt nachschauen - rpm waren aber IIRC irgendwo um 1.500++ rum)
 
AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Ah ok. Dann ist klar, dass du da mehr Power geben musstest, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Die Noctuas drehen nämlich bis zu 2.000 U/Min.
 
AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Die laufen aber bei gleichen Vorgaben etwa 300 U/min langsamer als die SW3 (Volllast, 25°C >Zimmertemp und geregelt auf 35°C Wassertemperatur.)
Kann aber auch an der Kombination "nicht abgedichtet" und "60 mm dicker Radi" liegen, während die Noctua ja serienmäßig mit einer Radiatordichtung kommen.

Wollte ja nur sagen, dass es meiner Meinung nach unter den üblichen Top-Lüftern schon auf viele Kleinigkeiten und im Endeffekt auf ein paar, wenige °C geht.
 
AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Die Noctua sind halt ohne rgb, und wer Licht haben will muss auf andere zurückgreifen. Zum anderen sehen die Teile hässlich aus..... Extrem!

Ein Unterschied von 3c ist ja nun auch nicht die Welt [emoji41]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Die Noctua sind halt ohne rgb, und wer Licht haben will muss auf andere zurückgreifen. Zum anderen sehen die Teile hässlich aus..... Extrem!

Ein Unterschied von 3c ist ja nun auch nicht die Welt [emoji41]

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk

Hinter Blenden mit LedRingen (PHANTEKS Halos Lux Digital) passts es ;)
 
AW: Welche Lüfter für Radiatoren

Ich habe mich für die Enermax SquA RGB entschieden, da die 500 U/min sowahl bei Radi oder Gehäuselüfter weit oben oder erster waren.

Das Design finde ich auch ganz cool.

Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
 
Zurück