Welche leise GTX570 ?

NUMBER_9

PC-Selbstbauer(in)
Hallo an alle !

Bin neu im Forum, verfolge es aber schon ziemlich lange.

Wie oben schon beschrieben suche ich eine leise GTX 570.

ASUS DCII
Gainward Phantom
Gigabyte OC (mit Winforce 3x)

Bitte gebt mal eure Erfahrungen durch.

Alternative bekomm ich fürs selbe Geld ne 580 im Refezenzdesign.

Danke im Vorraus !

Wenn es wirklich unbedingt eine GTX 570 sein soll würde ich mich zwischen Asus und Gigabyte entscheiden, oder man wartet bis sich die GTX 660ti etabliert hat für einen vernünftigen Preis. Ansonsten würde ich eher zu einer HD 7850 / 7870 greifen die bietet Aktuell das meiste an Lesistung für das Geld

ich würde wie gesagt eher die Sapphire HD 7870 nehmen, die ist wirklich leiser und um einiges sparsamer ( ca 50 ) und hat mit 2GB V RAM mehr Reserve. Von der Leistung ist die der GTX 580 ebenbürtig

Für 1€ mehr gibts da auch die GHZ-Edition (hatte ich vorhin nicht gesehen), ich denke ich werde wohl eher die nehmen.

Hast du persönlich Erfahrungen mit der Lautstärke dieser Karte ???

Das Modell was ich zuerst gepostet hatte hat sogar 1050 MHz, die sollen recht leise sein. Ist so das Gegenstück als Hersteller wie bei der GTX dann Asus

So hab mich jetzt doch für Nvidia entschieden da ich mich nochmal gegoogelt hatte und viele viele Beiträge über Treiberprobleme der ATi´s gefunden habe.

Kurzum es ist die Gigabyte GTX570 OC geworden.
Die Leistung reicht dicke denke ich. Von der Lautstärke hätte ich erwartet dass sie etwas leiser ist aber alles was viel Leistung hat ist nicht sooo wahnsinnig leise.

Danke trotzdem für die Tipps, wenn die vielen Artikel über die Treiberprobleme nicht gewesen wären und ich die Geschichte mit dem Farbraum nicht gewesen wäre hätte ich die genommen.

Zurück