Welche leise 4850 könnt ihr empfehlen ?!?!

Moschus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Welche leise 4850 könnt ihr empfehlen ?!?!

Hallo Forumgemeinde,

ich habe mich dazu entschlossen eine Radeon 4850 zu nehmen.

Allerdings benötige ich eine sehr leise, und nicht eine die vollen Krach
macht, und neben der ich nicht einschlafen kann.

Vll. sogar passiv gekühlt ?

Vorgeschlagen wurde mir die 4850 PCS (+), wobei ich nicht weiss wie laut Sie ist und ich keine Erfahrungen mit der Karte habe.

Könnt ihr mir irgendetwas leises empfehlen was trotzdem ne gute Leistung hat ???

Danke schon mal im Vorhinein,

Mfg Moschus
 
AW: Welche leise 4850 könnt ihr empfehlen ?!?!

Ich kann diese von Asus empfehlen. Ich habe davon die 1GB Version und die ist wirklich sehr leise.
 
AW: Welche leise 4850 könnt ihr empfehlen ?!?!

sag mal du hättest aber auch ein bisschen schauen können, ich hab vor 2 tagen ein eigenes Thema aufgemacht: suche leises 4850 Modell.
Schau dir des Thema mal an, ich denke des könnte bestimmt ein bisschen weiter helfen.
Ich jedenfalls habe letztendlich nach schwanken zwischen der passiven 4850 von Gigabyte (1GB) und der Sonic 4850 (auch 1GB) von Palit mich für die Sonic entschieden, da eine reine passive Grafikkarte wohl evtl zu einem hitzestau hätte führen können und die Palit eh einen sehr leisen lüfter haben soll!!!
 
AW: Welche leise 4850 könnt ihr empfehlen ?!?!

Danke super von euch, hab nur ne frage zu der grake von palit,
da sind im gh 2 gelistet, eine mit und eine ohne soinic, was heisst dieses Sonic ???

Mfg

Moschus
 
AW: Welche leise 4850 könnt ihr empfehlen ?!?!

Der größte unterschied ist: dass die Sonic zum einen einen anderen Lüfter verbaut hat, der (sehr wahrscheihnlich) leiser ist und besser arbeitet, deswegen ist die Sonic auch teurer, und zum anderen ist die Sonic von Haus aus leicht übertaktet, mit 685 statt 625 MHz Taktfrequenz und 2000 MHz beim Ram statt 19** MHz.
 
Zurück