Welche kühlung für den i5 3570k ?

AW: Welche kühlung für den i5 3570k ?

Würde der thermalright true spirit 140 auch ins anTec three hundred (pcgh Edi) reinpassen? Das Gehäuse ist 20cm breit beschrieben und der kühler soll 17cm hoch sein...

Ich bezweifle sehr stark das der True Spirit 140 in dein Gehäuse passt. Das Chassis des Antec ist mittlerweile etwas betagt, also noch eines der schmalen Gehäuse, da wird es wohl eher schlecht aussehen. Da würde ich eher beim Macho bleiben.

Man kann so etwas auch eigentlich selbst ausmessen. Dazu braucht es nicht mal ein Mainboard. Einfach vom Mainboardschlitten den Abstand bis zum Seitenteil messen und dann 2,5 cm für die Mainboardabstandhalter und CPU Höhe abziehen. Dann hat man sogar noch ein paar Millimeter Platz zur Seitenwand.

Und auch hier... solche Fragen einfach im Support-Bereich stellen, da ich auch nicht jeden Thread durchwühle ;)

Ich bezweifle sehr stark das der True Spirit 140 in dein Gehäuse passt...

ich habe HIER folgende angabe gefunden:
CPU-Kühler dürfen im Three Hundred Two eine Bauhöhe von 170 mm nicht überschreiten.

somit könnte es tatsächlich sehr eng mit dem true spirit werden. andere leistungsstarke kühler (z.b. macho) wurden ja schon genannt.

@buxtehude
Das ist auch das Antec Three Hundred "Two". Er scheint wohl das normale Antec Three Hundred zu haben (Zumindest hat er nichts von der neuen Version gesagt). Und das ist auch keine 22,9 cm breit wie das "Two", sondern 20,5cm. ;)
Hier bitte genauer achten. Denn ansonsten steht der Kunde da und schaut dumm aus der Wäsche.

Ich bräuchte auch einen Kühler für einen 3770K, den ich dann Overclocken möchte.
Ich habe ein Enermax Gehäuse (BlueViper) mit Lüftungskanal, d.h. ich bräuchte schon einen kompakten Block. Von der Höhe her müsste alles passen. Im Lüftungskanal sind zwei 12cm Lüfter, der Frontlüfter bläst rein, der andere raus.
Hat jemand einen Vorschlag?

Hallo moper,

ich hab gesucht, aber keine Angaben zur max. CPU-Kühlerhöhe gefunden :ugly:. Wie hoch darf der Kühler denn sein?

@ moperswings:
Bitte mach einen eigenen Thread auf. Fremde Threads zu übernehmen wird unübersichtlich und ist nicht gerade höflich dem TE gegenüber. (Eine Ausnahme sind natürlich Sammel- und Quatschthreads.)
;)

@ Uter

´Tschuldigung von mir :hail:.

Hätte ich auch drauf hinweisen sollen/können.

Zuletzt bearbeitet:

Ca. 25% der Threads im Lukü-Bereich bestehen aus der Frage. Meist läuft es auf mehrere Seiten heraus, also ist ein eigener Thread sinnvoll. Für kleinere Fragen gibt es den Lukü-Quatschthread. Die Übernahme von solchen fremden Threads ist also nie angebracht.

Zurück