Welche kostenlose Anti Virus Software unter Win7 benutzen?

Ralle99

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo:D

welche kostenlose Anti Virus Software läuft unter Win.7 in der 64 bit Version ?
Avira Anti Virus ist wohl noch nicht für Win.7 64 bit funktionstüchtig, hat jemand einen anderen Tip für mich ?

Danke und Gruß

Ralle99:daumen:

AW: Welche kostenlose Anti Virus Software unter Win.7 benutzen ???

also bei mir läuft Avira Antivir ohne probleme es macht alles was es soll

nimm avast! is das beste was es gibt find ich

Hallo:D

welche kostenlose Anti Virus Software läuft unter Win.7 in der 64 bit Version ?
Avira Anti Virus ist wohl noch nicht für Win.7 64 bit funktionstüchtig, hat jemand einen anderen Tip für mich ?

Danke und Gruß

Ralle99:daumen:

Wo hast denn das her? Auch in der Beta lief Avira ohne Probleme.

ich hab jetzt microsoft security essentials..funktioniert bei mir ohne probleme

Du kannst Avast nehmen oder andere Freewareprogramme, sie sollten alle unter 64bit laufen.
Einfach mal die neueste Version ziehen und nicht eine benutzen wollen, die seit 2 Jahren auf der Platte liegt. ;)

Für alle, die einen kompakten und sicheren Gratis-Schutz suchen, sollten hier mal vorbeischauen: Microsoft Security Essentials getestet - Microsoft Security Essentials, Virenscanner, Sicherheit

Ich habe die Microsoft Security Essentials bereits einige Wochen im Betrieb und würde sie jedem bisherigen Antivirusprogramm vorziehen. Das Programm ist nicht aufdringlich (keine Werbeeinblendungen etc.), es ist Ressourcenschonend (keine 6 MByte vom Ram für den Echtzeitscan) und es gibt mindestens immer ein tägliches Update direkt vom MS-Server; ganz ohne Wartezeit ;) Und, ganz wichtig: Die Erkennungsrate ist, wie ihr beim obigen Link feststellen könnt, sehr gut.

Die MSE sind völlig kostenlos. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass ihr eine legale Version von Windows habt, die kurz vor Inbetriebnahme der MSE auf die Gültigkeit geprüft wird. Die Security Essentials funktionieren übrigens auch hervorragend mit Windows XP.

frage
kann man verschiedene antiviren laufen lassen gleichzeitig, also einmal bei mir avast und zum zweiten MS security

ah ok.. dann nutz ich jetzt mal die tage den MS schutz und schau mal was der kann..
beim avast fand ich halt super dass er bei outlook die anhänge checkt.. macht das der MS auch?

nicht getestet...ich war bisher zu faul ein mailprogramm zu installieren ..;)

frage
kann man verschiedene antiviren laufen lassen gleichzeitig, also einmal bei mir avast und zum zweiten MS security

Die Möglichkeit besteht. Microsoft teste derzeit das Verhalten der MSE mit anderen Virenprogrammen, was aber auf Grund der vielen möglichen Kombinationen noch dauere. Es wird dennoch empfohlen, nicht auf diesen (ungewöhnlichen) Doppelschutz zu setzen, da in der Tat zwei Programme mit der gleichen Zielsetzung unverhofft aufeinander prallen und Fehlfunktionen hervorrufen können.

Wie sich die Security Essentials allerdings bei E-Mails verhält, kann ich nicht hundertprozentig sagen, da ich bisher nie darauf geachtet habe. Auf der offiziellen Seite von Microsoft kann ich auch nicht genau erkennen, welche Funktionen (bis auf die Antivirusfunktion) das Programm umfasst.

Danke für zahlreiche Antworten und Infos, Ralle99

Hm, also ich benutze noch immer kein Antivirenprogramm und fahre damit sehr gut.

so far

Wie gesagt, mittlerweile ca. ein Jahr. Eventuell etwas länger. Ab und an scanne ich mal mit externen Programmen um dem ganzen Pack zu beweisen, das ich eben nicht verseucht bin.
Ich denke wenn man sich einigermaßen anstellt, dann bleibt man von sowas schon verschont.

so far

Wie gesagt, mittlerweile ca. ein Jahr. Eventuell etwas länger. Ab und an scanne ich mal mit externen Programmen um dem ganzen Pack zu beweisen, das ich eben nicht verseucht bin.
Ich denke wenn man sich einigermaßen anstellt, dann bleibt man von sowas schon verschont.

so far

:lol::lol::lol:

Zurück