Welche Kopfhörer ?

meW0l

Komplett-PC-Käufer(in)
Welche Kopfhörer ?

Guten Abenzusammen,

bin etwas unschlüßig welchen Kopfhörer ich mir kaufen soll.
Hatte bissher ca 2 jahre ein Steelseries 5hv2 USb und war ansich recht zufrieden.Jedoch fängt nun allmälich an die Linke Ohrmuschel an zu Rauschen.

Geplant ist eine neue Soka(ASUS Xonar DX 7.1 PCIe x1) und Kopfhörer+ Ansteck Mikrofon.Der Nutzungs Berreich wäre Primär Gaming,aber auch Filme und Musik.
Maximale Kosten Rund 150 €.

Was ist denn aktuell ein recht Guter KH ?
Bin für jeden Tipp euch Dankbar ;).

Schönen Abend noch
 
AW: Welche Kopfhörer ?

150 inkl. Soundkarte oder nur der Kopfhörer?
Außerdem bräuchte man ein paar Informationen darüber was du damit so für Musik hörst und ob du es eher neutral oder basslastig magst.

Edit: Die Xonar DX gibts in anderen Shops (Amazon usw.) auch schon für 50€. Nur als Info;)
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Danke für deine fixxe Antwort ;).

Musik höre ich eigentlich überwiegend alles mögliche von Techno bis auch mal Rock.
Bass ist immer gut,allerdings nicht zu übertrieben ( Hoffe du weißt was ich meine).

150 € allgemein.Wenn es 10 € mehr sind,auch nicht schlimm.

Danke für deine Info.Kannst du vll sogar noch eine bessere Soka empfehlen ?
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Die Soundkarte reicht für die Zwecke völlig aus, habe die selber am laufen. Was denKopfhörer angeht, wäre es ratsam sich zuerst mal hier mal ein paar Themen dazu durch zu lesen. Wenn du dann einen Favoriten hättest könnte man ins Detail gehen. Aber eine eigene Hörprobe wirst du dennoch machen müssen.
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Also bis ca. 100€ findest du eigl. keine bessere Soundkarte.

Bei dem Kopfhörer würd ich auf jeden Fall vorher Probehören gehen.
Hier ein paar Beispiele, die man sich mal anhören kann:

Beyerdynamic DTX 910 HiFi-Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Beyerdynamic DT 660 HiFi-Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Sennheiser HD 518 Stereo Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Gibt sicherlich noch viele andere hörenswerte. Ich denke, dass die Sennheiser aber schon zu basslastig sein könnten.
AKG hat auch eher neutrale Kopfhörer.

http://www.amazon.de/AKG-Studio-Kop...ZAWW/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1302551549&sr=8-4
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Alle nennenswerten Kopfhörer gibt es bei einem üblichen MM nehm ich mal an ?
 
AW: Welche Kopfhörer ?

nee normal nicht, zumindest hab ich noch keinen mediamarkt gesehen der ne gute auswahl hatte, leider
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Kommt ganz auf den Markt an. Zu not musst du dir (wenn möglich) mehrere Modelle gleichzeitig bestellen und zu Hause einen direkten Vergleich machen. Die, die nicht gefallen kannst du wieder zurückschicken.
Bei dem Preis sollte man nicht blind oder ohne Vergleiche kaufen.
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Dat isr klar,dass ich erst "Proben" Sollte.

Wüsste allerdings gerade nicht wo ich dies machen könnte ( Stuttgart bzw Leinfelden-Echterdingen).
Jemand aus der Umgebung und Ideen ?
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Nö Media hat nicht so die dolle Auswahl, und deren Preise sind teilweise saftig. Ich würde einen lokalen HiFi Händler zwecks probehören besuchen, bestellen kann man den ja wo anders.
 
AW: Welche Kopfhörer ?

Geh mal zu einem Hifi Fachhändler und hör dort ruhig auch mal die 150€ Klasse! Meiner Meinung sollte bzw, kann man nämlich gut soviel für einen KH ausgeben, weil die Geräten aben 15-20, teilweise noch mehr Jahre Lebensdauerpotential haben. ;)
 
Zurück