Welche Karte für ein x4 955 ?

XxxBrainxxX

Kabelverknoter(in)
Welche Karte für ein x4 955 ?

Hallo an alle,
Ich besitze noch eine HD5770 welche doch arg zuwenig performence bietet für mein bc2 und dirt2, (1680x1050 22")

Die frage die sich stellt ist welcher gpu am besten zu meinem x4 955 passt.
Preiss spielt keine rolle

ich habe die 5850, gtx470 oder die 5870 im auge, aber seh vor lauter benchmarksergebnisse den wald nicht mehr :ka:

ich lese auch andauernd das der x4 955 zu langsam währe für die neuen gpus ?
dann würde in der theorie eine 5850 schon reichen im gegensatz zur 5870? will ja auch nicht zuviel ausgeben wenn dabei keine fps mehr bei rum kommen.

need help

AW: Welche Karte für ein x4 955 ?

In der PCGH Ausgabe 06 ist eine Tabelle entweder da steht VGA bremst oder CPU oder Optimal. Bei der HD 5770 ist optimal der X4 965 aber auch x4 925 also denke das du lieber eine HD 5770 kaufst. Sonst gibt es da auch eine 5870 aber dafür ist der i5-870 empfohlen. Naja habe selber x4 945 mit HD 5770 und habe keine Probleme.

ich bin ja noch im besitz der HD5770 und finde bei dirt 2 oder bad company das 40 fps doch schon nah an der grenze ist, wenn da alles durch die gegend fliegt gehts auch schonmal auf die 20-30 zu was ich zuwenig finde. also würde ein upgrade nix bringen ? und wenn noch testelation hinzukommt (metro) siehts ja ganz schlecht aus.

okay das ist natürlich auch eine lösung aber da es noch in den sternen steht wann die kommen muss ich mit damit zufriedengeben was Z.z auf dem markt ist,

und wer weiss ob bei mir in 6 monaten das geld noch so locker sitzt :ugly:

Bei Bad Company habe ich so ca. 60-75 FPS soweit ich weiß. Habe auch eine HD 5770.

Also eine HD5850 oder höher würde von deinem Prozessor ausgebremst werden, aber es soll ja bald eine GTX 460 rauskommen, vielleicht wird die was. Und sie wird dann auch wirklich etwas Neues sein, nicht so eine Wiederverwertung wie die GTX 465...nur zur Leistung kann man noch nichts sagen.

Dann hol dir eine 5870 wenn du dir nicht sicher bist ob du in 6 Monaten pleite bist :ugly:

Bei Bad Company habe ich so ca. 60-75 FPS soweit ich weiß. Habe auch eine HD 5770.

also an die komm ich auch ran ist aber kein dauerzustand. gerade mal eine schneemap betretten mit 26 user und schneeregen zack 35- 40 fps je nach sicht.

also wenn ein game aber auf gpu getrimmt ist hab ich doch von einer neuen karte mehr ? oder seh ich das falsch ?

@GaAm3r ja aber eine 470 ist billiger bei fast gleicher leistung einer 5870, was sich bei meiner cpu ja anscheinend auch nicht besonders auswirken dürfte..leider

wenn dein mainboard zumindest 2 8xPCIe 2.0 hat wäre eine 2e HD 5770 die günstigste lösung, bei deiner auflösung sollten 3.6ghz locker reichen damit die cpu nicht bremst, wenn du AA aufdrehst reicht wahrscheinlich sogar der standard takt.

ansonsten reicht ein 955 für jede grafikkarte bei deiner auflösung wenn du ein bisschen übertaktest.

hab leider kein cf board
also um mal auf einen punkt zu kommen
merkt man den unterschied zischen einer 5770 und einer 5850(gtx470) bei einem x4 955? 20fps mehr in bc2 oder dirt 2 würden mir schon reichen X)

edit:glaub werd mir die 470 zulegen, in der preisklasse gibts nix besseres (mal von dem stromverbrauch abgesehn)

wenn jemand der meinung ist das ein upgrade (algemein) nix bringt, bitte mich hier es wissenlassen mit der passenden theorie warum nicht, noch hab ich ha 1 woche zeit mir das genau zu überlegen.

greez braini und danke schonmal für eure teilnahme an mein problem, hab sonst immer nur 100 euro karten drin gehabt. wird meine erste die bischen mehr kosten darf,da soll alle glatt laufen

Zuletzt bearbeitet:

Hi Kollege, also ich kann dir auch nur stark dazu raten, auf die Radeon HD6000 Serie zu warten, die kommt doch schon bald. Hab übrigens eine 4870 (etwa gleiche Leistung wie deine 5770) und kann eigentlich alles ohne Probleme spielen, selbst Crysis, Farcry 2 und Crysis Warhead! Aber wenn du dir jetzt unbedingt eine neue Karte holen willst, rat ich dir zu einer Radeon 5850, welche sich gut übertakten lässt, leise sind und stromsparend. Wenn du so eine gut übertaktest kann die mit einer 5870 mithalten! Aber wie gesagt, ich würde warten, so schlecht ist die 5770 nicht, dann stell halt mal nicht alles auf maximal und gut ist!

Gruß

Micha:daumen:

danke micha das war auch eine klare aussage,
das die 5770 nicht schlecht ist stimme ich dir und alle anderen user überein, das was mich aber am meisten beschäftigt oder meine grösste sorge ist das alles genau so läuft wie voher , und ich möchte mir keine neue karte kaufen wenn ich halt kein leistungszuwacks verspürre. also bei bad company 2 zb seh ich nicht das mein cpu auf 100% steht also limitiert da auch nix (denk ich mal) also kann es ja nur die gpu sein die zulangsam ist,.

welche karte es jetzt sein wird steht dann noch in den sternen, erstmal muss die frage beantwortet werden w, ob der kauf einer stärkeren gk überhaupt etwas an leistungs mitsich bringt

Also von einer HD5770 auf eine HD5850 umzusteigen halte ich für sinnlos.
Entweder auf ne GTX470 oder HD5870 umsteigen. Ich würde aber auch auf die HD6000er Reihe warten bzw. auf einen starken Preisfall der HD5000er oder GTX 400er Reihe.

Der Unterschied wäre einfach zu gering und die Preisleistung der GPUs stimmt momentan gar nicht. Teilweise kosten einige GPUs mehr als zum Release.
Mal von der GTX 470 abgesehen.

hey XxxBrainxxX
also wie schon gesagt wurde wenn du deine cpu ein wenig übertaktest dann werden die graka auch nicht von der cpu ausgebremst

und das deine cpu nicht voll ausgelastet ist hat damit nix zu tun wenn du die übertaktest wird die trotzdem schneller obwohl die nicht voll ausgelastet ist (hab ich zumindest gestern hier im forum gelesen)

ich würde aba wie auch viele meinen auf die 6k reihe warten ansonsten stell doch bissl die details runter dann läuft das spiel auch wieder rund oder halt wenn du das nicht willst und auch nicht auf die 6k reihe warten willst dann hol dir eine 5870 oder GTX470 was anderes würde eine zukleinen anstieg bringen und du bist auch länger auf die zukünftigen spiele vorbereitet

oder versuch doch erstmal die graka zu übertakten wenn dann die leistung noch nicht reicht kannst ja immernoch eine andere kaufen

danke Rayman also wird es eine 5870 oder die bischen billiger geforce. Mit dem warten ist das immer so eine sache, wenn ati die neue 6xxxx rausbringt kontert nvidia und soo weiter das man ewig warten könnte und da gerade jetzt das geld locker sitzt und ich auch nicht weiss wie es in 2 monate ausschaut euro mässig sollte es schon die nächstezeit reif für eine neue sein.

aber ihr habt mich aufjedenfall zum nachgrübeln gebracht evtl. :devil: doch auf eine 6xxxx zu warten

danke

gut aba probier am besten erstmal deine 5770 zu übertakten und guck dann mal wie dir die leistung gefällt vllt brauchst du dann ja garkeine neue mehr wenn die leistung dann ausreicht ;)

falls du keine erfahrung mit dem übertakten hast ist hier ein sehr guter guid zwar schon etwas älter aber am prinziep hat sich nix verändert
http://extreme.pcgameshardware.de/o...en/19057-guide-overclocking-grafikkarten.html
wozu ich noch raten würde anstadt den rivertuner der dort genant wirt den MSI Afterburner zu benutzen der ist einfacher zu benutzen und erkennt auch die neusten karten

Am besten tue das was ich gemacht habe:
Multi des CPU um "eins" erhöhen und dann eine HD5850 kaufen -> eine perfekte Kombi! ;)

Wenn ich die Beiträge hier schon wieder lese, ziehts mir die Schuhe aus :schief:

Deine CPU limitiert definitiv eine GTX 470 nicht, da ich mal nicht davon ausgehe, dass du auf low details spielst.

Bei max details und AA limitiert so gut wie immer die graka ;)

Und auf die hd 6000er reihe würde ich auch nicht warten, den die wird mit sicherheit auch nicht billiger sein und vorallem dauert das noch eine weile.
Deswegen würde ich mir jetzt das bestmöglichste an deiner stelle kaufen und das wäre eine GTX 470 (gibts ja schon für unter 300) oder eine 5870 von ati...

mfg

Bärenmarke

ja also mit aa und af ect. will ich natürlich hochdrehen X)
aber das ganze hätte mich auch gewundert das der cpu das limit setzt.den viel schnellere cpus gibts ja nicht von amd im gaming bereich und dann dürfte ja keiner mit nem x4 955,965 ne highend gpu kaufen

hatt jemand für mich ein tipp welche gtx470 gut gekühlt ist aber dennoch ein guten preiss hatt.. Seh nämlich nicht ein gleich 70 euronen mehr zu bezahlen nur weil da ein anderer 5 eurokühler drauf sitzt.

Zurück