little_hero
PC-Selbstbauer(in)
Welche Karte für alt Cpu
Hi, bräucht mal einen Rat.
Will mir ein Art Ausweich-Pc bauen, da ich an mein kleine q07 basteln will. Jetzt hab ich hier noch meinen alten 939 Opteron 170. Der sitzt zwar zur Zeit auf seinem ASUS A8V Deluxe und arbeitet mit einer 3850 AGP zusammen. Das ist mir aber zu groß, würde gerne in ein kleiners Gehäuse umziehen. Dafür würde sich dann das ASROCK 939A785GMH anbieten. Das hat halt einen PCIe2.0 16. Jetzt kamm mir der Gedanke, welche Karte passt am besten zu der Cpu. Es heißt ja, das die beste Karte nichts bringt wenn die Cpu sie ausbremst, oda ?
Mein Tipp liegt bei der 5670.
schon mal einen Dank im voraus für Meinungen.
PS: Ok nur um Mißverständnisseaus auszuräumen, mein aktuelles System :
E8500/Club 3d 5770 512MB/4GB Adata 800/AData SSD 128GB/alles im Lian Li Q07
https://fotoalbum.web.de/gast/room2115/mini_Pc
Jetzt will ich mir einen Ausweich-PC bastelen da ich am aktuellen System gewisse Arbeiten durchführen will und es dazu splitten muss.
Hi, bräucht mal einen Rat.
Will mir ein Art Ausweich-Pc bauen, da ich an mein kleine q07 basteln will. Jetzt hab ich hier noch meinen alten 939 Opteron 170. Der sitzt zwar zur Zeit auf seinem ASUS A8V Deluxe und arbeitet mit einer 3850 AGP zusammen. Das ist mir aber zu groß, würde gerne in ein kleiners Gehäuse umziehen. Dafür würde sich dann das ASROCK 939A785GMH anbieten. Das hat halt einen PCIe2.0 16. Jetzt kamm mir der Gedanke, welche Karte passt am besten zu der Cpu. Es heißt ja, das die beste Karte nichts bringt wenn die Cpu sie ausbremst, oda ?
Mein Tipp liegt bei der 5670.
schon mal einen Dank im voraus für Meinungen.
PS: Ok nur um Mißverständnisseaus auszuräumen, mein aktuelles System :
E8500/Club 3d 5770 512MB/4GB Adata 800/AData SSD 128GB/alles im Lian Li Q07
https://fotoalbum.web.de/gast/room2115/mini_Pc
Jetzt will ich mir einen Ausweich-PC bastelen da ich am aktuellen System gewisse Arbeiten durchführen will und es dazu splitten muss.
Zuletzt bearbeitet: