Welche Karte brauche ich wirklich zum Zocken?

momo451

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag erstmal :)
Ich brauche eine neue GPU,hatte auch einen Thread wegen dem Rest des Pc´s aber wollte hier nur auf Details der GPU gehen.
Also ich spiele Full HD : Max Payne 3,COD MW3,FSX,GTA und Battefield 3/4

Ich bin einer der eine gute Grafik braucht,damit meinte ich jetzt nicht Gräser Schatten sondern eher so scharfe Texturen
Max Payne 3 - Grafik-Vergleich: PC vs. Xbox 360 vs. PlayStation 3 von GameStar - YouTube
Betrachtet man dieses Video sieht man das der PC deutlich bessere Grafik hat,d.h schärfere und bessere Texturen .
Das wünsche ich mir eben ;)
Auf Baumschatten und Kanten achte ich schon ein wenig aber ich geh halt nicht auf jedes kleine Detail ein
Mein restlich System:
i5 3470
Asrock Z77
Be Quiet l8 430W

Ich würde sehr gerne auch Downsampling auf 2880x1620 betreiben,bei fast allen genannten Spielen.
Außerdem brauche ich bei Battefield 3 eher so 50-60 Fps um flüssig zu spielen.
Ich spiele auch nicht 6 Stunden am Tag sondern eher so 2 Stunden und am Wochenende c.a 3-4 Stunden.
Was mir wichtig wäre:
Lautstärke und ganz wichtig:
Sie sollte aufjedenfall lange halten,d.h mehr als 2 Jahre weil ich mag es nicht besonders aufzurüsten ;)
Budget habe ich absichtlich nicht angegeben da ich erst mal wissen wollte welche Karte ich brauche :) Wollte eigentlich Nvidia haben da ich da seit Jahren treuer Kunde bin ;)

Ich danke euch :daumen:

Tjoa, da kein genauer Anspruch und Budget gegeben ist, empfehle ich dir alles aufwärts einer GTX 660Ti.
Für scharfe Texturen reicht schon eine 8800GTX :lol:

Wie lange eine Karte "hält", entscheidest du, nicht die Karte. Die Karte hält (technisch) auch gerne über 15 Jahre durch.

Mein Anspruch ist halt mit guter Grafik und flüssig zu spielen und Downsampling betreiben .

Ist eine 770 nicht zu übertrieben ?
Habe den 3470+z77 genommen da ich auf 3,8 GHz Takten will

Aber was ist gute Grafik für dich? Das sieht doch jeder anders.
Falls du jedes Spiel mit DS und Ultra-Details spielen möchtest, wirst du mindestens eine Geforce Titan nehmen müssen.
Reichen dir auch mittlere bis hohe Details, reicht eine 760Ti (kommt bald auf den Markt) oder eine gute alte HD 7950, wenns NV sein muss dann eine GTX 670 oder 770

Ich will meine oben genannten spiele auf Full hd mit High oder Ultra spielen können und das flüssig ( Max Payne 3 ,Fsx,Bf ,cod und gta )
Eventuell bei einigen spielen Downsampling auf 2880x1620 betreiben .. Meint ihr da reicht eine 660(ti ) aus um flüssig zu spielen ?

ICh würd da zu ner 770 raten, die hat genügend Power für Downsampling und Sehr hohe Details.

ICh würd da zu ner 770 raten, die hat genügend Power für Downsampling und Sehr hohe Details.

Für sehr hohe Details schon aber downsampling? Ich geh mal von bf3 aus.

Meine 680 hat sich da schwer getan.... denke das du mit einer 770 auch nicht viel weiter kommst. Natürlich Geschmackssache was noch spielbar ist aber 40 - 45 fps in bf3 find ich nicht so geil ;) bei grid 2 Zb mehr als ausreichend

Bei Battefield sollte es auch eigentlich mit einer 670 gehen ( Downsampling auf hoch )
Hmm also eine 350€ Karte ? Lohnt sich sowas auch ich meine man kann seine Freundin dafür auch auf ein halbes Rind einladen :ugly:
Spaß beiseite wäre die 770 denn länger als eine 660 ti haltbar von der Leistung her ?
In der Pcgh stand als empfohlene GPU für Full hd eine GTX 660 :ugly:

Die 770 ist eine übertaktete 680. Der selbe chip gk104 im Vollausbau. Somit hat sie vielmehr Reserven wie eine 660. Für full HD mag sie reichen aber kommen AA filter hinzu wird es eng.

Lohnt es sich denn jetzt eine teure Karte zu kaufen und erst später aufzurüsten oder jetzt eine günstige Karte kaufen und nächstes Jahr nachrüsten
Welches ist sinnvoller ?

Schon aber die Frage ist ja halt ob ich diese Leistung wirklich brauche oder ob ich mir die 100€ sparen kann ;)
Wie gesagt Max Payne 3 etc auf Ultra und eventuell Downsampling

Ob du die Leistung brauchst kannst nur du wissen.
Ich an deiner stelle würde mal nach gebrauchten 670/680 um schauen.

Für Downsampling reicht eine GTX 670 locker aus. Auch preislich ist diese ganz gut. Je nach Budget sollte man ggf. den Nachfolger GTX 770 im Auge haben.

AMD würd ich hier nicht empfehlen (auch wenn ich grafikmäßig AMD-Fan bin), da Nvidia Downsampling einfacher möglich macht.

Mein Anspruch ist halt mit guter Grafik und flüssig zu spielen und Downsampling betreiben .

Ist eine 770 nicht zu übertrieben ?
Habe den 3470+z77 genommen da ich auf 3,8 GHz Takten will

Überteuert? Du bekommst derzeit eine 770 von Palin in mf für unter 350€!!!!
Ich kann diese dir nur empfehlen . Damit läuft alles mehr als flüssig. Im Full hd.
Oder die MSI, die ist auch günstig und Top

Zurück