Welche Karte als Update? Etwas Hilfe nötig!
Hiho,
also ich habe ein
uATX board (Stinger / EVGA Z87)
mit einem i5 4590 boxed
8gb corsair 2133mhz
500watt netzteil
und mein Problemkind:
eine Asus 560ti 448 mit 1,25gb
Problem weil: alle neueren Spiele laufen nicht auf meinem 144hz Monitor auf FullHD.
Ziemlich problematisch da HD auf 27" nicht sonderlich hübsch aussieht.
Ich würde gerne was gebrauchtes kaufen, da ich gerade nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung hab.
Habe mein komplettes System so damals bei Kleinanzeigen gekauft. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ein uATX board in einem Thermaltake Armor A30i mATX Gehäuse zu verbauen...
Die 560ti passt "gut" rein, aber sonderlich viel größer dürfte die neue Karte nicht sein.
Hab bedenken was Größe und Netzteil angeht.
hab gebraucht nach 780/970 und r9 290 geschaut. Wollte eigentlich keine 770 mehr kaufen da diese echt schon was alt ist.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Liebe Grüße
Felix
Hiho,
also ich habe ein
uATX board (Stinger / EVGA Z87)
mit einem i5 4590 boxed
8gb corsair 2133mhz
500watt netzteil
und mein Problemkind:
eine Asus 560ti 448 mit 1,25gb
Problem weil: alle neueren Spiele laufen nicht auf meinem 144hz Monitor auf FullHD.
Ziemlich problematisch da HD auf 27" nicht sonderlich hübsch aussieht.

Ich würde gerne was gebrauchtes kaufen, da ich gerade nicht sonderlich viel Geld zur Verfügung hab.
Habe mein komplettes System so damals bei Kleinanzeigen gekauft. Sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen ein uATX board in einem Thermaltake Armor A30i mATX Gehäuse zu verbauen...
Die 560ti passt "gut" rein, aber sonderlich viel größer dürfte die neue Karte nicht sein.
Hab bedenken was Größe und Netzteil angeht.
hab gebraucht nach 780/970 und r9 290 geschaut. Wollte eigentlich keine 770 mehr kaufen da diese echt schon was alt ist.
Bin für jeden Vorschlag dankbar!
Liebe Grüße
Felix