Welche Kamera nutzt ihr?

das wird wohl daran liegen das die Cam einfach nicht so schnell auslöst bzw. nicht soviele bilder pro sekunde macht das die Speicherkarte ins schwitzen kommt

bei meiner Cam sieht das ganze schonwieder anders aus

trotz class 6 Karte die auch ordenlich was überträgt ist nach einer Sekunde im Burstmode der Speicher der Kamera voll und es muss ca. 10sec gespeicher werden. manchmal etwas nervig aber man muss mit dem burst mode ja auch nicht ans limit gehen. (welches übrigen bei 60 Bilder pro Sekunde liegt)

Das kenne ich auch von meiner D80 mit der Sandisk ExtremeIII, wenn ich mal durchschieße muss ich auch nach 10-20 Bildern immer auf die Karte warten. Aber da man sich das schnelle Schießen ja auf die dauer abgewöhnt und lieber gezielt ein Bild macht is es sowieso egal.

Das kenne ich auch von meiner D80 mit der Sandisk ExtremeIII, wenn ich mal durchschieße muss ich auch nach 10-20 Bildern immer auf die Karte warten. Aber da man sich das schnelle Schießen ja auf die dauer abgewöhnt und lieber gezielt ein Bild macht is es sowieso egal.

Ja die D80 hat auch einen Puffer, sonst würde man niemals so viele Bilder hintereinander so schnell schießen können. Aber Ende wird dann halt alles aufeinmal in die Speicherkarte gespeichert, das dauert etwas...

das wird wohl daran liegen das die Cam einfach nicht so schnell auslöst bzw. nicht soviele bilder pro sekunde macht das die Speicherkarte ins schwitzen kommt

Die Canon EOS450D löst mit 3,5 Bildern/sek. aus. Wenn diese in Raw gemacht wurden kommt man da auf ca. 13-15Mbyte pro Bild. Sind wir also schon bei 50 Mbyte Daten pro Sekunde. Glaube schon das da die Speicherkarte ins Schwitzen kommen würde. Deshalb hat die 450D nämlich auch einen Puffer. Man merkt da ziemlich stark das nach ein paar Aufnahmen die Kamera etwas länger braucht da sie dann irgendwann beginnt die Bilder aus dem Puffer auf die Speicherkarte zu übertragen.

Analog: Praktica Super TL1000 , Praktica MTL3 , Zenit E und Reveuflex AC1 mit diversen Pentacon Festbrennweiten
Canon EOS 50E , EOS 3000 V ,Nikon F55 mit den jeweiligen Kitoptiken
Waren Dank Digitalwahn alle gebraucht für unter 100 € zu kriegen:D:D

Digital:Olympus E400 mit Zuiko 14-42 und 40-150,
Nikon D60 mit 18-55 Kitoptik und Sigma 70-300 macro Tele

Hast Du deine Pentacon FB schon mal an der digitalen ausprobiert (mittels Adapter müßte das ja klappen)?

Eos 10d, aber ich denk ich werd meine 10Megapixel Digicam öfters benutzen um gesammtfotos von Rechnern zu machen. Is einfacher :-P

Eine FUJIFILM A180, ein gewaltiger Fortschritt, von einer 2 MP Handyschleuder auf ne Digicam mit 10 MP. :D

Gespart wird nun auf einen richtigen Fotoapparat.

Mfg

Zurück