Welche Ivy Bridge CPU?

Welcher Ivy Bridge soll es werden?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
warum nicht der i5-3450. Der sollte für ne Weile lang für alles Games reichen und ist ~40€ billiger als der 3570K...
Übertakten ist damit dann zwar nicht mehr

Das ist ein Irtum
Der i5 3450 läßt sich sehr wohl übertakten aber eben nur bis zu seiner Multigrenze.(37)
Das dann aber mit allen Kernen und mit dem BlCK auf 103 sind es so immerhin 3,8Ghz auf allen kernen und somit schneller wie ein 3570k @ stock

Das beste der braucht dafür noch nicht einmal 1,1v und das geht sogar mit dem boxed ;)
 
Du würdest mich mit dem i7-3770 glücklich machen. Takt, Cache, Turbo, Grafikeinheit...alles ist super, nur halt fehlen hohe Übertaktungsreserven (Garantieverlust). Für viele Jahre wäre das eine CPU, die große Dienste bei geringem Verbrauch leisten kann.

Die K-Versionen von i5 und i7 sagen mir persönlich weniger zu, sind aber durchaus auch vertretbare Komponenten. Viel Glück bei der Kaufentscheidung...zurzeit sieht´s ja gar nicht gut aus für den i7-3770 hier in der Umfrage :D

MfG
 
Du würdest mich mit dem i7-3770 glücklich machen. Takt, Cache, Turbo, Grafikeinheit...alles ist super, nur halt fehlen hohe Übertaktungsreserven (Garantieverlust). Für viele Jahre wäre das eine CPU, die große Dienste bei geringem Verbrauch leisten kann.

Die K-Versionen von i5 und i7 sagen mir persönlich weniger zu, sind aber durchaus auch vertretbare Komponenten. Viel Glück bei der Kaufentscheidung...zurzeit sieht´s ja gar nicht gut aus für den i7-3770 hier in der Umfrage :D

MfG

Der 3770 macht meiner Meinung nur sinn wenn man die iGPU braucht, sonst ist ein Xeon 1230V2 viel empfehlenswerter
 
Der 3770 macht meiner Meinung nur sinn wenn man die iGPU braucht, sonst ist ein Xeon 1230V2 viel empfehlenswerter

...welcher leider gerade nicht zur Wahl steht :ugly:. Und bei dem Tempo, bei dem im Schnitt Grafikkarten kaputtgehen, ist eine IGP in der CPU immer eine Rückenstärkung und für Modding optimal, sowie wenn wie gesagt was ausprobiert werden soll ohne Grafikkarte, anderem Netzteil etc.

Der i7 ohne K ist schon ein ganzes Stück günstiger als die K-Variante. Und Limited Overclocking hieß z.B. beim i7-2600 Multiplikator 42 x 100 MHz Basistakt. Alles darüber braucht´s schon eine bessere Kühlung und mehr Strom. Um über allen Dingen erhaben zu sein und trotzdem das Haus zu rocken, bleibe ich - glaube ich :D - beim i7-3770 als Kaufempfehlung.

MfG
 
Manner1a schrieb:
...welcher leider gerade nicht zur Wahl steht :ugly:. Und bei dem Tempo, bei dem im Schnitt Grafikkarten kaputtgehen, ist eine IGP in der CPU immer eine Rückenstärkung

Soviele alte Grakas, wie hier noch rumfliegen, ist die IGP für mich diesbezüglich sinnfrei. Ich hätte gern drauf verzichtet.
 
Soviele alte Grakas, wie hier noch rumfliegen, ist die IGP für mich diesbezüglich sinnfrei. Ich hätte gern drauf verzichtet.

An sich sind ja alle Ivy Bridges einen Blick Wert, doch halte ich wie immer aus thermischer Sicht die parr Millionen Transistoren der integrierten Grafikeinheit für sinnvoll, während gleichzeitig der Preis nicht großartig deswegen steigt.

3,3...3,4...3,5G GHz Standardtakt, 6 oder 8MB L3 Cache...wer Zahlen liebt, wird sich hier sowieso wohl fühlen. Der absolute Vollausbau mit einer sparsamen und gleichzeitig der mächtigsten Spiele-CPU ist natürlich der 3770K. Mir selbst würde halt der i7-3770 sehr zusagen. Und bei der Einfachheit meiner neuen Radeon HD 7750 hoffen wir mal das Beste, dass diese ein Dauerläufer ist. Kann nicht versprechen, das nächste mal sonst eine passiv gekühlte Variante zu nehmen, was bei den hier genannten Prozessoren natürlich nicht geht, doch reicht der Boxed Lüfter locker aus und leise ist er auch noch.
 
Manner1a schrieb:
Mir selbst würde halt der i7-3770 sehr zusagen. Und bei der Einfachheit meiner neuen Radeon HD 7750 hoffen wir mal das Beste, dass diese ein Dauerläufer ist.

Ich hätte da keine Bedenken. Mir ist noch nie ne Graka abgeraucht. Auch nicht bei OC. Wobei ich deine Kombination aus i7 3770 und AMD 7750 recht zweifelhaft finde. Die CPU ist mit der GPU doch total unterfordert. Also zum Zocken keine gute Kombination.
 
Ich hätte da keine Bedenken. Mir ist noch nie ne Graka abgeraucht. Auch nicht bei OC. Wobei ich deine Kombination aus i7 3770 und AMD 7750 recht zweifelhaft finde. Die CPU ist mit der GPU doch total unterfordert. Also zum Zocken keine gute Kombination.

Ist ein Spaß-Rechner. Im Frühling 2011 setzte ich mir ein 600€-Budget zum Aufrüsten, wobei Grafikkarte, Netzteil, Soundkarte und DVD-Laufwerk gleich blieben. Nun ging mir seit 2006 die 2. Grafikkarte kaputt und ich habe kein Bedürfnis nach mehr 3D-Leistung (es wurden dann +30% ausgehend von der alten Karte). Mit etwas Fantasie kann man jede CPU belasten in den alltäglichen Sachen, die man am Rechner macht.

Der Rechner macht (noch oder für immer) keinen Sinn, aber ich habe Spaß wie Bolle damit. Woran ich dachte, ist maximal viel Performance ohne Übertakte beim 3770er. Außerdem würde beim Kauf eines i5-3570K sagen wir 2 Monate später ein Freund ankommen mit einem i7-3770K. Je nach Stolz bzw. Eitel will man sich nicht übertreffen lassen. Mit dem i7-3770 kann keiner einem was und dann kann man so Sprüche bringen wie: "Übertakten ist aber unvernünftig." :D

Das wichtigste Argument: Man hat einen i7 !! Ich hatte bisher erst einen :P
 

Anhänge

  • 98 Prozent ohne Hyper Threading.png
    98 Prozent ohne Hyper Threading.png
    620,4 KB · Aufrufe: 68
  • Windows 7 mit PSO.png
    Windows 7 mit PSO.png
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • Das Geheimnis der ganzen CPU Last...Dateien shreddern!.png
    Das Geheimnis der ganzen CPU Last...Dateien shreddern!.png
    106,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück