Welche ist die leiseste luftgekühlte 5770?

jokergermany

PC-Selbstbauer(in)
Welche ist die leiseste luftgekühlte 5770?

MSI 5770 Hawk oder edel-grafikkarten 5770 Alpenföhn Heidi Edition?
Oder doch eine andere? (ohne Hand anzulegen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche ist die leiseste luftgekühlte 5770?

Die MSI Hawk ist echt leise und qualitativ allen anderen voraus.
Allerdings aktuell kaum verfügbar und laut Gerüchteküche EOL, was ich mir nicht vorstellen kann.

Alternativ wäre das Sapphire Design zu empfehlen, wenn das Case gut belüftet (Luftstrom) wird.
Dies gilt aber auch für die Hawk.

Hawx wäre wirklich mit der Vapor-X die beste.
Die Hawx kostet aber (glaube ich) mehr als 200 € , die Vapor-X nur 190

HAWK nicht Hawx! ;-)

Nein, aktuell kostet die HAWK 154,90 bei FKnox, musst dich aber mit der Lieferung gedulden.

Kein Problem, aber wenn du da bestellen möchtest, mußt du dich auf mind. 4 Wochen Wartezeit einrichten.
Wenn mal etwas zum Überbrücken hat, passt das sicherlich.

Ich würde die Hawk bei drei bis vier guten Händern bestellen und den Eingang abwarten.
Natürlich nur wenn du fair handelst und den anderen Versendern sofort deinen Widerruf mitteilen wirst, so dass keine Kosten entstehen.
Fair ist und bleibt fair!

Unter deinem Link kann ich die ersten vier Versender mit gutem Gewissen empfehlen ;-)

Als, ich hab ne Club3D OC, da ist auch ein accelero L2 drauf als Kühler - unter Office superleise, im Spiel dreht die Karte dann halt mal stark auf - hatte mich in den ersten Tagen getsört, da ich vorher ne passiv gekühlte 3870 hatte, aber inzwischen merk ich selbst das nicht mehr. Klar hör ich es, aber ich blende das aus ;)

Die Karte gibt es auch scon für 130-135€. Und man kann sicher auch nen anderen, leisen Lüfter draufmachen, da der Kühler wie gesagt sehr gut ist.

Siehe auch signatur

*edit* ups - die Karten werden wohl teurer... scheiss Griechen... kostet jetzt ab 150€.

Also die Hawk ist wirklich sehr leise und lässt sich gut übertakten.

Ich habe ein realtiv schlecht belüftetes Gehäuse und die Karte bleibt dennoch immer unter 70°

Hihi ....die leiseste ist die Gigabyde (Das Batmobil) alle anderen sind lauter.

Meinen empfinden nach ;)

*edit* ups - die Karten werden wohl teurer... scheiss Griechen... kostet jetzt ab 150€.

Na na na... :D
Die Griechen haben sich doch so gut in den Euro reingeschummelt, da können wir sie nicht mehr rauswerfen. ;)

Hihi ....die leiseste ist die Gigabyde (Das Batmobil) alle anderen sind lauter.

Meinen empfinden nach ;)

Die leisteste ist immer noch die, die nicht verbaut ist. :daumen:

Das würde voraussetzen, du hättest alle anderen ausprobiert.
Also überdenke deine Aussage noch einmal ;-)

Genau das habe ich getan ;)

Getestet und gebencht von mir ..
2x Hawk
2x Vapor X
4x XFX (2x rev 2+2x Rev 3)
2x Club 3d
2 x Gigabyde

Und von diesen gängigen sind die Gigabyde die leisesten .....

Welche CLub3D hattest Du denn getestet? Die OC-Version hat wie gesagt nen Accelero L2 drauf, die nicht-OC AFAIK nicht.

Die ohne OC

Ich halte persönlich nicht viel von den OC varianten da ich festgestellt habe das es wenig über die OC freudigkeit einer Karte aussagt.
Lautstärke einer Karte ist mir eigentlich auch egal da Lüfter bei mr eh immer auf 100 % laufen.

Meine Kriterien liegen eben woanders :schief:
Aber bei der Gigabyde ist es mir aufgefallen das die im Vergleich zu den anderen getesteten von mir am leisesten waren.
Seitdem verbaue ich die so oft wie möglich wenn eine 5770er angefragt wird.
Für den Preis finde ich die absolut Top

Ob jetzt eine mit Acclero leiser ist weiß ich nicht befürchte aber teurer.

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich bringt das OC quasi nix, das sind nur 3-4%, das wären selbst wenn es 3-4% mehr FPS sind verschwindend wenig.

Aber als ich meine 5770 kaufen wollte, war die Club3D OC aber nur 5€ teurer als die billigste "normale" - da isses ja klar, dass ich dann die OC nehme, zumal die halt den L2 als Kühler hat ;) hatte 137€ bezahlt, die preiswerteste damals "auf lager" 135€, eine für 129€ gab es zwar, war aber nicht auf Lager.

Zurück