Welche HDD für PS4

[-SONIC-]

PC-Selbstbauer(in)
Welche HDD für PS4

Hallo,

ich habe gelesen mann kann in der PS4 entweder die 500GB HDD in eine andere HDD ersetzen oder auch in einer SSD.

Der Unterschied zwsichen HDD und SSD ist mir klar, und das die SSD schnelere Ladezeiten hat kenne ich vom PC.

Nun aber die frage, lohnt sich das bei der PS4 wirklich? Mich stört eigentlich sowohl das booten als auch das spiel laden bei keinem spiel bisslang.

Kann ich da einfach eine x beliebige HDD 2,5 Zoll Platte kaufen oder muss ich da auf was achten? (z.B besonderes Maß oder so?

Bis wieviel TB unterstützt den die PS 4?

Vielen Dank

AW: Welche HDD für PS4

Ich hab eine WD Black mit 7200 und da wird nichts warm. Schneller und leiser als die originale PS4 HDD :)

Hallo,

also mein Ziel ist es aufjedenfall eine größere HDD einzubauen, da mir 500GB nicht reichen.

SSD im TB bereich sind einfach viel zu teuer. Und ob das echt so sinn macht weiß ich nicht.

Eine HDD währe eventuell eine richtige wahl. Lohnt es sich per der PS4 der mehr Preis für eine SSHD in gegenzug zu einer normalen HDD ?

Die einen sagen ja die anderen nein... Ich finde es ist kein bis kaum Unterschied zur Norm HDD zu fühlen (im PC), da der Flash Bereich sehr begrenzt ist.
Da dir die PS4 ja schnell genug ist laut deinem oberen Beitrag , würde ich mir solche fragen auch nicht stellen... Ich finde eine Norm HDD reicht

Da die SSHD ja auch erst "grad" erschienen sind, könnten auch noch kindheitskrankheiten mit getragen werden , dazu die mehrkosten. Ich habe mich lieber für die Normale Version entschieden , da ich da weiss wie lange sie ca halten wird, was bei den SSHD noch nicht so einsehbar ist

ja insg gibt es leider nur 4-5 verschiedene Platten als 2 TB. kannst ja einfach mal Googeln "2TB HDD für PS4" da findeste andere Seiten von Usern die Ihre verbaute Platte posten... die kannste dann eig beruhig mit in betracht ziehen

Zurück