Welche HD5850?

wenn du übertakten willst ist vielleicht die hd 5850 toxic nicht schlecht, da die schon ab werk ziemlich übertaktet ist und du trotzdem noch garantie hast. Musst du halt entscheiden, ob dir die garantie den aufpreis wert ist.
Sonst ist es ja auch ne gute karte mit nem wirklich guten kühler

Von XFX und Sapphire Karten würde ich bei der 5000 Serie einen Bogen machen, dies haben vermehrt Probleme mit Fehlerhaften Bilddarstellung:

5870 Crash Längsstreifen

Ich würde zu Powercolor oder Asus Karten greifen, wenn dir Eigendesigns egal sind wäre auch HIS einen Blick wert :daumen:

Wie D3N$0 scchon gesagt hat, würde ich im Moment keine XFX Karten nehmen, da die irgendwelche BIOS Probleme haben. Ich bin mit meiner Powercolor so zufrieden, dass ich fast schon eine zweite kaufen will :ugly:!

wenn du übertakten willst ist vielleicht die hd 5850 toxic nicht schlecht, da die schon ab werk ziemlich übertaktet ist und du trotzdem noch garantie hast. Musst du halt entscheiden, ob dir die garantie den aufpreis wert ist.
Sonst ist es ja auch ne gute karte mit nem wirklich guten kühler

moin,

wenn du wirklich übertakten willst brauchst du Asus DirectCu,
nur sie hat ein stabiles Eigendesign(das selbe pcb wie die 5870 v2),
ist leise(im gegensatz zur msi twin frozr) und sie lässt spannungsänderungen zu.
alles andere ist für übertakten völlig sinnfrei.

mfg

ok, danke dann wirds wohl entweder die powercolor oder die asus, da die sapphire 5850 toxxic nochmal 15€ teurer ist momentan, außer das ändert sich noch in den nächsten paar tagen. Denke aber dass ich die PCS+ nehme, da mit meinem 400W NT nicht allzu viel drin sein wird mit takten und ich jetzt immer noch nicht weiß ob für die normale spannung 2x 6-pin reicht.

ok, danke dann wirds wohl entweder die powercolor oder die asus, da die sapphire 5850 toxxic nochmal 15€ teurer ist momentan, außer das ändert sich noch in den nächsten paar tagen. Denke aber dass ich die PCS+ nehme, da mit meinem 400W NT nicht allzu viel drin sein wird mit takten und ich jetzt immer noch nicht weiß ob für die normale spannung 2x 6-pin reicht.

mit deer PCS+ sollte es laufen, bedenke aber das sie dein netzteil über kurz oder lang grillen wird, zumindest wenn du ein billig netzteil hast.
auch sind ohne spannungsänderungen auch keine so effektiven stromsparmechanismen möglich.(wenn das doch der fall ist möge man mich eines besseren belehren)
meine asus kann ich selbst nach dem übertakten noch mit 153/300MHz laufen lassen bei 0,9V, att und asus smart doktor sei dank.
aber informier dich mal was am besten zu dir passt, ne oc karte würde ich aber mit nem 400watt nt nicht riskieren, eher das stromsparende referenz design oder sowas ind der richtung(die asus directcu, msi twin frozr, die beiden aber auch nur weil man da die vgpu nahc unten setzen kann um strom zu sparen um das netzteil nicht so zu ärgern).

mfg

@D3N$0
Nun ja das stimmt nicht so ganz was du da erzählst.
Die Saphirre-Karten der 5000.er Reihe sind sehr gut. Bei der ein oder anderen XFX/Saphirre KArte tritt ein Problem auf, das ist bei allem so.:ugly:
Asus macht natürlich auc hsehr gute 5000-er Karten.
Trotzdem würde ic hauch zur ASUS, Powercolor oder Saphirre raten.

Zurück