Welche HD 7970

Dann ist das aber keine mehr mit "stock"-Kühler :P

Also eine andere Liga :P

PS:
Pfui aus! Nicht mehr probieren, mir gefällt mein Platz :D

Ich möchte nur kurz berichten, dass ich vom F62 Bios wieder auf das stock Bios F72 zurückgeflashed habe. Aus dem Grund, dass die Karte bei langem Betrieb mit den 1.256 Volt wirklich heiss wurde. Das konnte von dem Windforce Kühler zwar bewältigt werden, jedoch ist mir der deutliche Anstieg der Lüfterdrehzahl und damit des Lärmpegels die paar % Mehrleistung nicht mehr wert...

Insbesondere bei Far Cry 3 wird die Karte bei 1.256Volt und 1100/1500 zum Fön. Ich bräuchte wohl eine vernünftige Wasserkühlung um den Lärmpegel du dämpfen... Naja.. Irgendwann mal..

Natürlich trotzdem vielen Dank für die Hilfe, habe viel gelernt und Erfahrungen gesammelt :daumen:

Hallo,
Habe weiter vorne mal gelesen, dass man asus gpus nur mit nem rog board ocen kann! Ist da was drann oder ist das eine maehr?

Wuerde mich mal interessieren. Meine asus kann ich gerade ocen da ich nen rog board habe, ueberlege aber auf intel umzusteigen und da sind mir rog boards zu teuer (un brauchen tu ich die auch nicht).

Ware cool, wenn mir hier einer ne antwort geben koennte.
Danke schoen

Da iro laesst gruessen

Ich habe mich da letztens mal reingelesen. Wenn ich richtig verstanden habe kann man nur die Asus Matrix immer ocen, also auch mit Vcore anheben etc. Die anderen, also DC II etc, sind im vcore gelocked. Dieser Lock kann jedoch von Herstellerseite nur mit besagten ROG Boards ausgeschaltet werden.

Alternativ müsste man sich da mit Biosflashs wie hier beschrieben auseinandersetzen, wobei ich jedoch da bei Asus keine Ahnung habe. Hinzu kommt hierbei der Verlust der Garantie.

Es geht aber je nach Karte auch ohne ROG-Board, allerdings nur mit dem ASUS GPU Tweak 2.2.1.4.

P.S. Download gibts hier; da keine offizielle Veröffentlichung seitens Asus: Nutzung auf eigene Gefahr.
Sollte nur die Spannung variierbar sein, ensprechend ein anderes Programm für die Taktraten nutzen, z.B. Trixx, Afterburner etc. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wollte jetzt mal nen GHz Edition XT2 Bios ausprobieren, wenn ich aber ins bios boote, meint Atiflash nur "no adapter found"

Es wird also keine Karte erkannt :ugly:

Jemand ne Ahnung, was da schief läuft?

Ich kann da zwar nicht viel helfen aber bei mir lags an der igpu, hab die ausgeschalten im bios und dann hats funktioniert gehabt, evtl hilft dir das ja weiter. Noch ne frage: verwendest du das bios von techpowerup oder von deinem graka hersteller? Die techpowerup biose machen bei mir leider mehr probleme als alles andere wie z.B. im windows keine graka erkannt wird z.B., nur das gigabyte bios direkt von denen funzt ohne weiteres

Zurück