Welche HD 7970

hmm ich hab die datei eig ghz.rom genannt siehe screen oben

Anhänge

• IMG_1403.JPG
    IMG_1403.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 52
Lad sie doch einfach nochmal runter und andere nur das vor dem . Und die dateiendung lasst du so wie im originalzustand, so hab ichs gemacht da es anders nicht bei mir ging :)

so stehts im org da (neu runtergeladen) vga_bios_r797to3d_f62.exe was soll ich da ändern Scroll ? kannst du vielleicht für mich hinschreiben ? bin ein wenig verwirrt, danke.

haste so gemeint ghz.exe oder wie ?

Das Bild untermauert meine These, denn bei atiflash fehlt das *.exe*, daher hast du keine Anzeige der Dateiendung und die Datei heißt wie von mir vermutet. Kannst sie ja einfach ghz nennen und gibts dann als Name in DOS *ghz.F62* ein. Dann sollte es auch gehen.;)
Alternativ (oder besser so oder so mal aktivieren): Dateiendungen anzeigen lassen.

Genau und dann anderst du einfach das vorm .f62 in z.B. ghz.f62 und gibst das so im dos ein (kein rom o.ä. zusatzlich

Edit: sag mal hast du uberhaupt das bios von der gigabyte seite entpacken/entpacken mussen wenn du draufklickst? Wenn du draufklicken musst steht dann rechts irgendwie statt anwendung, f62

Hast du die runtergeladene Datei (BIOS Anwendung) mal ausgeführt? Also extrahiert?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    223,6 KB · Aufrufe: 36
Jaa es geht danke Leute !!

Kann es nicht fassen !

Meine hd 7970 hat nun Eier <3

Wie kann ich das bloß wieder gut machen :D

Also großes THANKS !

@ Gerade auch Heaven Benchmark gemacht, läuft auch wie geschmiert !

Sauber, dann mal gleich fleißig testen ob sie auch stabil läuft.:daumen: Anschließend kannst du ja mal testen, ob du was an den Werten verändern kannst.

Ich habe ein wenig herumgetestet und muss sagen, dass meine Karte nun auf 1100/1500 stabil läuft. Wenn ich jedoch höher takte bekomme ich Probleme. 1100/1600 geht noch. Sobald ich aber 1150/1600 takte bekomme ich Fehlermeldungen bei 3DMark11. Somit ist trotz der hohen Voltzahl nicht die Temperatur der Flaschenhals, sondern das Bios/die Software.
Habe ich da einfach Glück/Pech mit dem Chip gehabt? Gibt es da weitere Möglichkeiten zu tweaken? Wenn ich schon die hohe Voltzahl fahre, kann ich die ja auch voll ausnutzen :D

Ansonsten werde ich mir mal das von beren gepostete Bios F2 für undervolting in der nächsten Woche anschauen.

Für Tipps und Tricks bin ich immer dankbar! :daumen:

Zurück