Die Taktraten sind für mich vollkommen ausreichend. Wäre nur schön zu wissen, ob bei gleichem Taktniveau noch Reserven für eine Spannungssenkung gewesen wären. Hätte bezüglich Temps, Lüfterkulisse und Stromhunger natürlich entsprechende Vorteile. Wenns mit einem Tool wie OC Guru oder Bios update (in Zukunft) gehen sollte: umso besser. Ich versuch mich heute Abend mal am von Dir genannten OC Guru. Gibts denn überhaupt jemanden, der eine GHz Edition damit erfolgreich undervolten konnte?
Mein pers. Erfahrungsbericht folgt dann heute Abend.
Danke für die kurze Zusammenfassung
Mein pers. Erfahrungsbericht folgt dann heute Abend.
Danke für die kurze Zusammenfassung

, ich persönlich finde es toll, dass du eine 7970 GHz-Edition hast, denn ich habe bislang kaum einen User in freier Wildbahn damit gesehen und selbst habe ich aus genannten Nachteilen des Preises und der Voltkeule diese bislang (noch) nicht verbaut. Aber ich denke mal, dass, sofern die BIOS-Dateien identisch sein sollten, du mit OC Guru II die Spannung absenken können solltest. 0,1V sollten drin sein, sofern es technisch möglich ist. Über eine Rückmeldung, wie es verlaufen ist, würden wir uns alle freuen!
Natürlich nur mit einer guten Anleitung wie deiner! 
