Welche HD 7950 + Wasserkühler?

Speeedymauss

Software-Overclocker(in)
Welche HD 7950 + Wasserkühler?

Ich bin wohl der 3Millionste der das hier fragt aber trotzdem:
Welche HD 7950 Sollte ich mir zulegen, eine einschränkung ist halt, dass ich diese gerne unter Wasser legen möchte, daher fallen ja schonmal die weg auf die ein WaKü nicht passt, aber es bleiben genug über, welche sollte ich nehmen (ich glaube es ist evt. günstiger den WaKü Kühlkörper extra zu kaufen anstatt diesen fertigen bei z.b. aquatuning)?

oder hat man einen großen unterschied zu HD 7970? da da doch nen etwas größerer Preisunterschied ist
 
AW: Welche HD 7950 + Wasserkühler?

Moinsen,
es gibt auch nur einen geringen Leistungsunterschied. Da du ja mit Wasser kühlen willst, bist du wahrscheinlich auch bereit zu übertakten.
Nimm als Wasserkühler den EK FC 7950 EN Nickel Plexi.
Der hat keine Kringel.
 
AW: Welche HD 7950 + Wasserkühler?

Engere Auswahl wären:

Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R795WF3-3GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und

PowerColor Radeon HD 7950 V2, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHV2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und

XFX Radeon HD 7950 Black Edition Double Dissipation, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-795A-TDBC) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nur ne frage sind die referenzdesign wegen kühler? (entweder bin ih zu blöd zu finden oder habs überlesen)

EDIT: Ich tendierzur Gigabyte, falls die anderen besser sein sollten könnt ihr mich gerne aufklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche HD 7950 + Wasserkühler?

Ich habe mich nochmal schlau gemacht ;)
Da die Gigabyte keinen boost hat ist diese jetzt ehr weniger interessant,
nur ich brauch ne referenzkarte mit Boost, wegen Wasserkühlung, welche sollte ich da nehmen?
(wäre ja eine von denen: http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1440_HD+7950+Boost#xf_top )
(sry wegen der Zahlreichen Antworten von mir auf mein eigenes Thema)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche HD 7950 + Wasserkühler?

Nein ich habe noch keinen Wasserkühler, möchte aber mit Wasser kühlen (Habe meine Wakü eig für CPU + 2x Graka + Ram + MB Wakü ausgelegt und daher gut investiert und möchte das auch gerne Nutzen und es sieht einfach cooler aus wenn die unter Wasser ist ;) )
 
Zurück