Hey,
ich will mir zu Weihnachten (ja, dauert noch etwas, ich frag aber trotzdem schonmal
) eine HD 7870 holen. Ich weiß allerdings nicht, welche HD 7870 ich mir holen soll. Die Grafikkarte sollte ziemlich leise sein und wenn möglich eine OC-Version.
Die Grafikkarten von Sapphire scheiden für mich aus, da diese einige Probleme haben sollen (Blackscreens). Die MSI 7870 Twin Frozr sieht nicht schlecht aus, wird aber unter Last ziemlich laut. Die Gigabyte HD 7870 OC gefällt mir am Besten, soll aber auch etwas lauter werden. Das Problem lässt sich jedoch durch Einstellen des Lüfters auf 25 % beheben. Gibt es noch bessere Karten im Preisbereich bis ~220€?
Nun zur 2. Frage: Reicht mein Netzteil für die HD7870? Ich habe ein Corsair CX500 mit 500 Watt und momentan einen Phenom II X4 955, 16GB RAM, 4 HDDs und eine Gigabyte GTX 460 OC verbaut.
MfG
PC-Master
ich will mir zu Weihnachten (ja, dauert noch etwas, ich frag aber trotzdem schonmal
) eine HD 7870 holen. Ich weiß allerdings nicht, welche HD 7870 ich mir holen soll. Die Grafikkarte sollte ziemlich leise sein und wenn möglich eine OC-Version.Die Grafikkarten von Sapphire scheiden für mich aus, da diese einige Probleme haben sollen (Blackscreens). Die MSI 7870 Twin Frozr sieht nicht schlecht aus, wird aber unter Last ziemlich laut. Die Gigabyte HD 7870 OC gefällt mir am Besten, soll aber auch etwas lauter werden. Das Problem lässt sich jedoch durch Einstellen des Lüfters auf 25 % beheben. Gibt es noch bessere Karten im Preisbereich bis ~220€?
Nun zur 2. Frage: Reicht mein Netzteil für die HD7870? Ich habe ein Corsair CX500 mit 500 Watt und momentan einen Phenom II X4 955, 16GB RAM, 4 HDDs und eine Gigabyte GTX 460 OC verbaut.
MfG
PC-Master
. Ich werde dann zur Gigabyte Grafikkarte greifen..gif)