Welche HD 6970 ist am besten (für OC)

Hemoridé

Freizeitschrauber(in)
Welche HD 6970 ist am besten (für OC)

Da sich dank den ab Werk viel höher getakteten HD 690 bei mir schon minderwertigkeitskomplexe aufbauen:ugly:, wollte ich jetzt mal fragen, welche HD 6970 am besten ist. Hauptgewichtspunkt wäre für mich bei diesem vergleich übertakten.

MSI 6970 Lightning ist warscheinlich die beste.
Asus 6970 DCII
Powercolor hd 6970 pcs+
Gigabyte hd 6970 was weiß ich mit 940 Mhz

Welche?????

AW: Welche HD 6970 ist am besten (für OC)

Wie weit Du OC'en kannst, hängt maßgeblich vom Grafikchip und nicht vom Hersteller ab. Du kannst eine Asus DCII 6970 erwischen, mit der so gut wie nichts geht, und irgend eine Bananen HD6970, die Du sehr weit übertakten kannst.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kauf eine werksseitig übertaktete.

Grüße --- Softy

Ist sie ja mit 890, glaubste die chips sind besser?

Mit der PCS+ und Lightning erreichten wir bislang die höchsten Taktraten (über 1 GHz Chiptakt stabil). Test-Vergleich der Karten in der PCGH 06/2011. Heft-Leser wissen einfach mehr. :devil:

MfG,
Raff

Ich würde die MSI Lightning nehmen, da die ja nur fürs OC entwickelt wurde ;)
Zudem ist sie schon werksseitig übertaktet.

Mit der PCS+ und Lightning erreichten wir bislang die höchsten Taktraten (über 1 GHz Chiptakt stabil). Test-Vergleich der Karten in der PCGH 06/2011. Heft-Leser wissen einfach mehr. :devil:

MfG,
Raff
Ich korregiere "Heft-Leser wissen einfach alles :)"
P.S: Die Lightning sollte die beste Wahl sein ;)

Och nö, jetzt hab ich schon voll die hohen minderwertigkeitskomplexe, ich besitze ja schon die DCII. Und ich hab mir das Heft heut erst gekauft, bin heut erst dazu gekommen:)

Und 1ghz ging mit der DC II nicht oder was?

Rein vom PCB und den Bauteilen her hat die DCII mindestens genauso gute Voraussetzungen, alles weitere ist dann einfach Glück mit dem Cayman-Chip.

Na dann sind mein minderwertigkeitskomplexe wieder gesunden, dank dir:D
vielen Dank.

Ach, wenn du die DCII schon hast, dann ist die gut! Nur wenn du jetzt extrem übertakten willst, dann erreichst du mit der Lightning etwas bessere Ergebnisse.

:DAber für den Preis der lighnting kann ich mir ne gtx 580 kaufen

mit OC ist es glücksache, man kann einen guten chip erwischen oder einen schlechten. kann sein dass PCS+ modelle oder lightning sich gut takten lassen, man kann aber keine pauschale aussagen treffen. die lightning modelle haben 2 mal 8pin, man kann also die spannung hochreizen.

deine ASUS hat auch eine sehr gute kühlung, den rest muss der chip machen.

zu der aussage:

PCGH heft leser wissen mehr. man kann sich auch genug wissen aneignen, ohne die hefte zu lesen.
die aussage eignet sich gut für werbezwecke, damit die leute hefte kaufen, mehr aber nicht.

"Das Heft" ist nun mal die passende Antwort auf sehr viele Fragen hier im Forum und sollte daher in Betracht gezogen werden. Wir könnten auch immer nur "steht im Heft" antworten, geben aber auch so Informationen. :-) Ohne Heft gäbe es dieses Forum übrigens nicht.

MfG,
Raff

ist auch nett von euch. klar muss ja alles irgendwie finanziert werden.

die leute informieren sich meist schlecht, haben keine lust oder zu faul. gibt einige gründe.
werden oft identische oder gleiche fragen gestellt, viele benutzen die suchfunktion nicht.

aber im Heft ist es immer so allgemein bewertet, mir ist es im grunde sch**** egal ob mein PC mich ankreischt, ich zocke mit Headset:D Aber ich kauf mir das Heft ja jeden Monat, ich bn treuer Leser:). Nur für mich persönlich ist die gewichtung bei der Bewertung zu sehr auf Lautstärke. Aber das ist für die Gemeinheit bestimmt auch besser, da icht jeder von seinem Pc übertönt werden will:D. Also zu eurem Heft kann ich nur sagen: WEITER SO:daumen:
Was ich mal ein schönes Thema fände wäre ein HD 6970 Battle zwischen allen HD 6970 custom designs

Performer81 schrieb:
Soll nur heissen das dieses superduper Customdesign nix an der Übertaktbarkeit ändert. Das der Kühler besser ist ist klar.

Stimmt so auch nicht ganz. Asus ist z.B. dafür bekannt, eine bessere Spannungsversorgung zu verbauen und zusammen mit einem guten Kühler gewährt das eine bessere Übertaktbarkeit.

Zurück