Welche HD 4870 bzw. welche Form von Kühler?

AW: Welche HD 4870 bzw. welche Form von Kühler?

Zwei 120er passen, ich würde zwei Kaze Jyu 1.500 kaufen. Die sind so schon recht leise, bei 5v nahezu unhörbar.

cYa

Also ich würde mich ungern auf Experimente einlassen und eher zu S-Flex-Lüftern greifen. Welche Drehzahl ist empfehlenswert? Weil runterregeln könnte ich notfalls auch noch manuell, deswegen würde ich eher zu den schnelleren greifen. Wie seht ihr das?

Sind die denn von der Lautstärke her mit S-Flex-Lüftern zu vergleichen?
Und ich nehme jetzt mal an, dass das Fördervolumen vernünftig ist ;)

Oh, Caseking hat von den Kaze Jyu nur 2000rpm...das ist mir dann doch ein wenig zu schnell ;)

Wie sieht es denn algemein aus, welche Drehzahl sollte es in etwa für die 4870 sein?

So, nun ist alles fertig montiert. Als Lüfter habe ich 2x 800rpm-S-Flex gewählt.

Der Zusammenbau war an sich recht einfach, wenn auch manchmal ein wenig fricklig.

Als ich die Karte in den PC eingebaut habe, habe ich ersteinmal Panik bekommen...
Kein Bild und der PC piept in kurzen Abständen durchgehend. Nachdem ich meine alte Karte wieder eingebaut hatte und alles i.O. war, musste ich feststellen, dass ich einfach die PCIe-Stromstecker vergessen hatte :D

Hier ein Paar Fotos:

Orginalkühler (Leider ein wenig unscharf, dafür unheimlich süß):

attachment.php

Einmal mit und einmal ohne Lüfter:

attachment.php

attachment.php

Und so sah es nach 10 Minuten Furmark aus, beim falten verhielt es sich ähnlich :devil:

attachment.php

Zurück