Welche günstige HW zum extremen Übertakten?

AW: Welche günstige HW zum extremen Übertakten?

Geht das mit dem P5Q (deluxe) auch? In der Kompabilitätsliste von Asus steht bei den Celerons N/A...
Wenn es geht könnte ich mir ja auch gleich das P5Q holen, weil es für das Übertakten von C2D's besser geeignet ist oder?

Chipsatztechnisch sollte das kein Problem sein, aber wenn Asus den entsprechenden Mikrocode nicht ins BIOS packt, wird es Erkennungsprobleme geben, ggf. startet das ganze gar nicht. Zur Eignung Celeron-kompatibler Boards für C2D kann ich nichts sagen (meinen E5300 krieg ich nichtmal stabil auf FSB330 :daumen2:) - habe da aber oft den Eindruck, dass Leute 2 (Asus) Boards ausprobieren und das bessere als ultimative Lösung anpreisen.

@prost

Warum machst du es dir so schwierig ?.....schau im Bot in der Datenbank nach den CPUs und mit welchen Board die jeweils gebencht wurden.;)

Ja mit den 775 boards is das manchmal so ne sache. die CMs z.b. laufen net aufm Rampage extreme, wohl aber auf nem P5E3 Premium.
Aber warum? :D

@fac3l3ss
schülerbudgetmaximum ist der spec.Op vollalu gewesen ;)

@http://extreme.pcgameshardware.de/members/532-der8auer.htmlder8auer
na dann weiterhin gute Geschäfte!
der8auer hatte noch 2 SpecOps Pots - den einen hast du, den anderen habe jetzt ich ;)
Bis zur ersten Session dauert es aber noch.
An dieser Stelle nochmal danke an alle, die mir geholfen haben! :daumen:
Falls ich später noch mehr Fragen habe, werde ich sie wieder hier stellen.

MfG
fac3l3ss

Also ich glaube für die CPU wäre ein E8400 recht gut, die gingen damals wie hölle :)

Echt spannend was zu lesen ist
Naja werde vielleicht auch noch irgendwann sowas machen:D aber erstmal meine ausbildung anfangen und dan schauen:D

Hab grad noch ein E8600 und n Asus formula maximus extrem verbaut^^ @4.2GHZ mit wakü

aber was man bei pcgh sieht ist echt krank ab und zu

Cedar Mill

Cedar Mill ist im Grunde ein in 65 nm gefertigter Prescott 2M und besitzt auch dessen Merkmale und Funktionen. Die CPU erschien Anfang 2006 und stellt die letzte CPU der Pentium-4-Reihe dar.

Quelle

ach so :)

und wo bekommt man gute 775 Boards her um genau zu sein wäre ich an einem Rampage Extreme sehr interessiert... aber wenn es gleich gute gibt wäre das auch ok...

hab hier mal ein such threat eröffnet.. in der bucht findet man gar nichts :huh:

MfG

Alternativ zum rampage kannst du auch nach einem Asus P5e64 Ws Evolution oder Biostar Tpower 45 ausschau halten ;)

Also ein Board habe ich wohl gefunden :)

Ein grosses Dankeschön an der8auer :daumen:

MfG

Zurück